Thüringer Waldquell tankt auf: zwei neue Mineralwassertanks

Zur Absicherung einer kontinuierlichen Produktion, auch in den sommerlichen Stoßzeiten, werden bei Thüringer Waldquell zwei zusätzliche Mineralwassertanks installiert.

Sie wurden in der vergangenen Woche mit einem Schwerlasttransport im Unternehmen in Schmalkalden angeliefert und mittels Spezialkran in die vorbereiteten Fundamente gesetzt.

Fakten zu den neuen Mineralwassertanks:

  • Höhe: 22,5 Meter
  • Außendurchmesser: 4,3 Meter
  • Gewicht je Tank: 12,7 Tonnen
  • Material: Chrom-Nickel-Stahl
  • Fassungsvermögen je Tank: 260.000 Liter

Die Tanks sind eine Spezialanfertigung. Sie ergänzen die bereits vorhandenen vier Mineralwassertanks des Unternehmens, die ein Gesamtfassungsvermögen von 1,07 Millionen Litern haben. Künftig können bei Thüringer Waldquell 1,59 Millionen Liter Mineralwasser zwischengespeichert werden.

Thüringer Waldquell investiert 270.000 Euro in die neuen Tankanlagen.

Quelle: Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH | twq.de

Neueste Meldungen

The Whisky Waiter
Bold Woman Award 2025
Würzburger Hofbräu Julian Walker
Wild&Water
Lauffener Weinheldinnen
Stock Spirits
The Whisky Waiter
Bold Woman Award 2025
Würzburger Hofbräu Julian Walker
Wild&Water
Lauffener Weinheldinnen
Stock Spirits
Fürst von Metternich Winzersekt
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link