paulaner karlsberg spezi streit
Rechtsstreit

Spezi-Streit geht weiter: Paulaner verklagt Karlsberg wegen Brauerlimo

Die Paulaner Brauerei hat laut Medienberichten eine Klage gegen die saarländische Karlsberg Brauerei eingereicht. Gegenstand des Rechtsstreits ist das Design der “Brauerlimo” von Karlsberg, das nach Ansicht von Paulaner dem Etikett ihres eigenen Getränks “Spezi” zu sehr ähnelt.

In der Anklageschrift wird eine “hochgradige Ähnlichkeit” zwischen den beiden Designs behauptet. Paulaner wirft Karlsberg vor, sich mit dem Etikett der “Brauerlimo” bewusst an den Marktführer “Spezi” anzulehnen. Die Karlsberg Brauerei weist diese Vorwürfe zurück und hat sich gegen einen Vergleich entschieden. Eine Entscheidung des Landgerichts München wird voraussichtlich Ende März erwartet.

Dieser Fall ist nicht der erste Rechtsstreit um die Marke “Spezi”. Bereits zuvor hatte Paulaner Klage gegen den Getränkehersteller Berentzen eingereicht, da das Design von Berentzens “Mio Mio Cola+Orange Mische” nach Ansicht von Paulaner ebenfalls zu große Ähnlichkeit mit “Spezi” aufweist.

Bildquelle: Collage: Karlsberg Brauerei | Paulaner Brauerei Gruppe

Neueste Meldungen

maisel and friends
paulaner karlsberg spezi streit
Kuemmerling Arschparkplatz
bree organic
bitburger braugruppe marken
true fruits Apres Ski
donnafugata
Katlenburger Black
maisel and friends
paulaner karlsberg spezi streit
Kuemmerling Arschparkplatz
bree organic
bitburger braugruppe marken
true fruits Apres Ski
donnafugata
Katlenburger Black
MBG Diggi24
Reh Kendermann Bingen
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link