„Der perfekte Filler für jeden Aperitivo“: Sebastian Krellmann über GOLDBERG
[Advertorial] Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm die Lust auf frische, spritzige Drinks. Aperitivo ist hier das Stichwort. Welche Drinks in diesem Jahr den Trend bestimmen und warum der richtige Filler dabei das entscheidende Element im Glas ist, darüber haben wir mit Sebastian Krellmann, Marketing Director Spirits & Filler der MBG Group, gesprochen.
Er kennt die aktuell angesagtesten Rezepte und verrät, warum GOLDBERG & Sons die perfekte Basis für den modernen Aperitivo-Moment ist. Zudem gibt er spannende Einblicke, wie die Marke den Trend rund um leichte, genussvolle Drinks unterstützt, welche Rezeptideen man diesen Sommer unbedingt ausprobieren sollte und wie Gastronomen von der Zusammenarbeit mit GOLDBERG profitieren können.
Sebastian, der Frühling kommt. Was sind Deiner Meinung nach die Drink- und Cocktailtrends für dieses Jahr?
Sebastian Krellmann: Dieses Jahr geht es um Drinks, die leicht, frisch und spannend sind. Bitter- und Zitrusnoten sind mega angesagt, und Low-ABV-Cocktails werden immer beliebter. Aperitivos sind da ganz vorne mit dabei – easy zu mixen, voller Geschmack und perfekt für entspannte Momente mit Freunden.
Welche Rolle spielen solche Themen wie Day Drinking oder leichter Genuss dabei?
Sebastian Krellmann: Day Drinking ist längst mehr als nur ein Trend – unser Motto „Daydrinking is not a Crime“ spricht für sich. Es geht um bewussten Genuss und das richtige Getränk zur richtigen Zeit. Ein leichter, spritziger Drink am Nachmittag? Warum nicht! Genau dafür sind GOLDBERG Pink Grapefruit, Wild Berry oder Bitter Lemon gemacht. Die bringen Frische ins Glas und machen Lust auf mehr.
Wie wichtig ist der Filler bei Cocktail-Kreationen und speziell bei Aperitivos?
Sebastian Krellmann: Viel wichtiger, als man denkt! Ein guter Filler sorgt für Balance im Drink und hebt die Aromen des Hauptspirits perfekt hervor. Gerade bei Aperitivos, wo Bitter- und Zitrusnoten im Fokus stehen, macht er den Unterschied. Mit GOLDBERG Pink Grapefruit oder Bitter Lemon wird’s nicht nur spritzig, sondern auch richtig spannend.
Warum ist GOLDBERG der perfekte Filler für Aperitivos aller Art? Was unterscheidet die Marke diesbezüglich von anderen?
Sebastian Krellmann: GOLDBERG steht für Qualität und bringt mit 10 g Kohlensäure pro Liter ordentlich Spritzigkeit ins Glas. Dazu kommt eine Vielfalt an Aromen – von klassisch bis fruchtig – die einfach perfekt mit Aperitivos harmonieren. Ob für Barkeeper oder Genießer zu Hause: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, kreativ zu werden.
Und auch in Sachen Garnitur gehen wir mit dem Trend: Unsere neue Marke GOLDBERG SECRET GARDEN steht für die Verfeinerung von Drinks – mit sorgsam ausgewählten, schonend getrockneten Früchten. Dank der schonenden Lufttrocknung bleiben Geschmack, Nährstoffe und natürliche Farben erhalten. Hergestellt aus sorgfältig ausgewählten Früchten, überzeugen die Produkte durch Nachhaltigkeit, lange Haltbarkeit und einfache Anwendung – ein echtes Premiumprodukt, das sowohl visuell als auch geschmacklich Akzente setzt.
Mit welchen Maßnahmen, Aktionen, Werbemitteln usw. kurbelt GOLDBERG den Aperitivo-Trend an? Wie kann man speziell als Gastronom profitieren?
Sebastian Krellmann: Wir pushen das Thema mit coolen Social-Media-Kampagnen, frischen Rezeptideen und Kooperationen mit Bars und Restaurants. Für Gastronomen gibt’s individuelle Aperitivo-Karten, unseren Serving Tree und eine starke Promo-Aktion: Beim Kauf von 16 Kisten gibt’s Aperitivo-Karten, Gläser und den Serving Tree obendrauf – damit wird der Aperitivo-Genuss zum Erlebnis.
Starten wir mit ein paar Rezepten: Wie setzt man Eure Klassiker am besten im Aperitivo ein
Sebastian Krellmann: Diesen Sommer dreht sich alles um Pink Grapefruit, Wild Berry und Bitter Lemon – die passen perfekt zu leichten, hochwertigen Spirituosen. Klassiker wie der Wild Berry Lillet gehen immer, aber auch neue Kreationen wie der Aperol Pink Grapefruit oder der Campari Amalfi bringen richtig Sommer-Feeling ins Glas. Und mit Sarti gibt’s mit dem Sarti Pink oder Lemon Spritz echte Geheimtipps für den Sundowner.
GOLDBERG Pink Grapefruit und Wild Berry sind wie gemacht für leichte, sommerliche Drinks. Gibt es Aperitivo Perfect Serves?
Sebastian Krellmann: Absolut! Unsere Friday-Drinks-Reihe hat einige echte Highlights. Besonders die Mischung aus Sarti Pink und GOLDBERG Pink Grapefruit – fruchtig, leicht bitter und richtig erfrischend. Wenn’s noch etwas frühlingshafter werden soll, geht’s mit SCAVI & RAY Limoncello los. Der Limoncello zusammen mit GOLDBERG Bitter Lemon bringt die perfekte Balance aus Spritzigkeit und bitterer Frische. Und für einen besonders frischen Twist: GOLDBERG Pink Grapefruit mit Rosmarin und einer getrockneten Grapefruitscheibe – das ist wie Sommer im Glas!
GOLDBERG & Sons | Website | Instagram | Facebook | TikTok
+++ Wir bedanken uns bei Sebastian Krellmann für das offene und sehr interessante Interview! Wenn auch Sie eine interessante Marke haben, dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „about-drinks Interview“ an redaktion@about-drinks.com – wir freuen uns auf Ihren Kontakt! +++