Warsteiner Azubis Winter 2025
Ausbildung

Azubis der Warsteiner Brauerei: Start ins Berufsleben gemeistert

Jedes Jahr im Januar heißt es für einige Auszubildende: Auf zur Abschlussprüfung! Und so haben in diesem Winter fünf junge Erwachsene ihre Ausbildung bei der Warsteiner Brauerei beendet. In einer kleinen Feierstunde gratulierten der Betriebsrat sowie Vertreter der Personalabteilung den Neufachkräften zur bestandenen Prüfung und überreichten die Abschlusszeugnisse.

„Das Ende der Ausbildung ist ein besonderer Lebensabschnitt. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Jahresbeginn wieder fünf junge Erwachsene beim Start in das Berufsleben begleiten konnten und gratuliere herzlich zur abgeschlossenen Ausbildung“, sagt Arian Maciol, Leiter der Personalabteilung und ergänzt: „Mit der Ausbildung legen nicht nur die Jugendlichen ihren Grundstein für die Zukunft, sondern auch wir als Unternehmen investieren in unsere eigene.“

Allen Absolventinnen und Absolventen wurde eine Weiterbeschäftigung bei der Warsteiner Brauerei angeboten.

Die Absolventen bei der Warsteiner Brauerei sind:

  • Eric Dünschede und Liane Meißner sind Brauer und Mälzer bzw. Brauerin und Mälzerin;
  • Danika Haurand ist Industriekauffrau;
  • Leonie Happe Fachkraft für Lagerlogistik und
  • Frederic Risse ist nun ausgebildeter Mechatroniker
Warsteiner Azubis Winter 2025

Ausbildung erfolgreich beendet (v.l.): Leonie Happe, Danika Daurand, Frederic Risse und Eric Dünschede.

Die Ausbildung bei der Warsteiner Brauerei

Jedes Jahr beginnen rund 10 bis 15 junge Erwachsene ihre Ausbildung bei der Warsteiner Brauerei und das in verschiedenen Berufsbildern – von Brauer und Mälzer über Industriekauffrau bis Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und mehr ist für jeden was dabei. Aktuell sind bei Warsteiner noch Ausbildungsplätze frei – sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Eine vollständige Übersicht über die offene Ausbildungen 2025 sowie weitere Informationen finden Sie hier.

Haus Cramer Gruppe

Die Haus Cramer Gruppe ist ein familiengeführtes Getränkeunternehmen mit Sitz im sauerländischen Warstein, das sich über neun Generationen hinweg zu einem weltweit agierenden Betrieb mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt hat. Das Unternehmen ist seit 1753 im Besitz der Familie Cramer und wird seit 2012 von Catharina Cramer als Inhaberin der Gruppe geführt. Zum Portfolio der Haus Cramer Gruppe zählen unter anderem die Produkte der Warsteiner Brauerei, der Herforder Brauerei, der Privatbrauerei Frankenheim, der Paderborner Brauerei sowie der bayerischen König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg und der irischen Rye River Brewing Company. Die Produkte der Haus Cramer Gruppe sind weltweit in mehr als 60 Ländern erhältlich.

Quelle/Bildquelle: Haus Cramer Gruppe

Neueste Meldungen

Krombacher Markendesign 2025
Fercullen Falls
RASTAL Good Design Award
Plose Naturale
ERDINGER Beer Pong
The HARZ Distillery Bau
Gaffel Brings
Brigantia 12 Years
Krombacher Markendesign 2025
Fercullen Falls
RASTAL Good Design Award
Plose Naturale
ERDINGER Beer Pong
The HARZ Distillery Bau
Gaffel Brings
Brigantia 12 Years
Warsteiner Azubis Winter 2025
Plückers Hoff
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link