JACK DANIEL’S Master Distiller Series

Seit 1866 stellt die JACK DANIEL’S Distillery in Lynchburg den Old No. 7 nach dem unveränderten Originalrezept von Jack Daniel her. Und seit 1866 ist es der Master Distiller, der über die hohe Qualität unseres Tennessee Whiskeys wacht.

Sieben Master Distillern kam diese ehrenvolle Aufgabe in der langen Geschichte von Amerikas ältester registrierter Distillery bisher zu – von Jack Daniel persönlich bis zu Jeff Arnett, JACK DANIEL’S Master Distiller seit 2008. Eine neue Serie ehrt diese bedeutenden Persönlichkeiten: Die JACK DANIEL’S Master Distiller Series präsentiert in den nächsten sieben Jahren je eine individuell gestaltete, limitierte Edition des JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey als Hommage an ihre großen Master Distiller.

Den Anfang macht in diesem Jahr Jack Daniel selbst. Der Gründer und erste Master Distiller (1866-1911) von JACK DANIEL’S repräsentiert das „Goldene Zeitalter“, in dem Rezeptur und Herstellung unseres einzigartigen Tennessee Whiskeys geboren wurden. Akzente aus Goldfolie nehmen dieses Thema auf und veredeln das Design der charakteristischen viereckigen Flasche, auf dem Label wird zudem die Entstehung von Jack’s Philosophie „Every Day
We Make It, We’ll Make It The Best We Can“ nacherzählt.

Über einen QR Code kann man zusätzlich ein Video über Jack Daniel anschauen und die Flasche registrieren, um über weitere Neuigkeiten zu JACK DANIEL’S und der Master Distiller Series auf dem Laufenden gehalten zu werden. Der QR Code befindet sich auf der wertigen Sammelbox, die jede Flasche der JACK DANIEL’S Master Distiller Series einfasst und eine großzügige Abbildung des jeweiligen Master Distillers zeigt.

70cl | 43% Vol. | UVP: 24,99 Euro

Tropfen für Tropfen – eindeutig Jack
Es gibt über ein Dutzend Theorien, warum Jack Daniel seinen Whiskey „Old No.7“ genannt hat. Eine davon besagt, dass er den sieben wichtigsten Frauen in seinem Leben ein Denkmal setzen wollte. Den wahren Grund kennt aber nur Jack – und der lässt seine Biografen weiter rätseln. Seit 1866 wird Old No.7 nach dem unveränderten Originalrezept von Jack Daniel hergestellt. Sein rauchig-mildes Aroma hat ihn zu einem der bekanntesten Whiskey Klassiker gemacht. Ob pur, auf Eis, mit Cola, Ginger oder im Cocktail: Jack ist aus den Bars der Welt nicht mehr wegzudenken.

Charcoal Mellowing
Jeder Tennessee Whiskey von Jack Daniel’s wird mit dem eisenfreien Wasser aus der Höhlenquelle in Lynchburg hergestellt und durchläuft das „Charcoal Mellowing“: Holz vom Zuckerahorn wird kontrolliert zu Kohle verbrannt und drei Meter hoch aufgeschichtet. Durch diesen Filter sickert der Whiskey Tropfen für Tropfen, bevor er in die selbst gebauten Fässer gefüllt wird.

Die eigene Fassherstellung
Ein Fass ist ein langjähriger Begleiter für einen Whiskey. Und es ist eine der wichtigsten Zutaten. Das ist der Grund, warum Jack Daniel’s seine eigenen Fässer baut: aus amerikanischer Weißeiche und in sorgfältiger Handarbeit. Mit dem Toasten des Fassholzes wird dafür gesorgt, dass der Zucker im Holz karamellisiert und dem Whiskey seine satte Bernsteinfarbe verleiht. Jedes Fass wird nur ein einziges Mal verwendet, denn für Aroma und Farbe des Jack Daniel’s Whiskeys will man nur das Beste, was ein White Oak Barrel zu bieten hat.

Quelle: Brown-Forman Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

warsteiner brauerei
ahoj-brause
Christian Schindel RhönSürudel
Jeck im Sunnesching 2024
La Liqueur de MONIN
Laphroaig Elements 2.0
warsteiner brauerei
ahoj-brause
Christian Schindel RhönSürudel
Jeck im Sunnesching 2024
La Liqueur de MONIN
Laphroaig Elements 2.0
Dosen Pfand istock
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link