hanftee
Rückruf-Aktion

Zu viel THC: Rückruf von Solevita Hanf Tee und Mogota Hanftee

Wegen eines zu hohen THC-Gehalts haben der slowenische Hersteller Mogota d.o.o. und die Hermann PF Getränke GmbH Chargen ihres Hanftees zurückgerufen.

Der slowenische Hersteller Mogota d.o.o. ruft seinen “Mogota Hanftee” mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2022 zurück. Der Tee weise laut Unternehmensangaben einen erhöhten Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) auf. Ein Verzehr könne unerwünschte gesundheitliche Folgen mit sich bringen, beispielsweise Stimmungsschwankungen und Müdigkeit. Aufgrund dessen sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Lebensmittel nicht verzehren. Gleiches gelte für den “Solevita Hanf Tee 0,75 l” mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 12.07.2022 und 13.07.2022 des Herstellers Hermann PF Getränke GmbH.

Beide Teemarken wurden bei Lidl in Deutschland verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl in Deutschland sofort reagiert und die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen.

Quelle: Lidl Deutschland

Neueste Meldungen

Krombacher Brauerei außen
BottleLab
Germany’s Best Whisky Awards 2025
Sailor's Home Tradewinds
handschlag
St. Kilian Distillers Spencer Double Trouble
SLYRS Aged 18 Years
Krombacher Brauerei außen
BottleLab
Germany’s Best Whisky Awards 2025
Sailor's Home Tradewinds
handschlag
St. Kilian Distillers Spencer Double Trouble
SLYRS Aged 18 Years
Dubai Schokolade Likör
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link