Berlin Seltzer launcht Flavored Vodka ganz ohne Industriearomen
Nach der erfolgreichen Einführung von Berlin Seltzer, einem kohlensäurehaltigen Wasser mit 1,1 % Vol. Alkoholgehalt und natürlichen Destillaten als Geschmacksgebern, folgt nun mit Flavored Vodka die nächste innovative Produktlinie der Berliner Destillerie. Getreu dem Berlin Seltzer Motto enthält auch der Vodka – anders als alle anderen auf dem Markt vorhandenen Produkte – keine Industriearomen und keinen Zucker.
Die Berliner Brennerei verwendet für ihren Flavored Vodka, wie bei ihrem Berlin Seltzer, selbst hergestellte Destillate, um mit Geschmack zu punkten. Die Grundlage ist ein milder Premium Vodka. Der bekommt seinen einzigartigen Geschmack von Destillaten, die in Berlin in echter Handarbeit aus besten Rohstoffen hergestellten werden. Die Brennerei bringt drei spannende Sorten auf den Markt: Citrus Vodka, für den die Schalen verschiedener Citrus Sorten in Alkohol eingelegt und dann destilliert werden, Berry Vodka, mit Destillat von hocharomatischen Himbeeren und Cucumber Vodka, der seinen Geschmack dem Destillat aus Bio-Gurken vom Bodensee verdankt. Die Flavored Vodkas können entweder eiskalt pur getrunken werden, aber auch jedem Longdrink eine geschmackvolle Note verleihen. Weitere Informationen unter www.berlin-seltzer.com.
Berlin Seltzer ist stark im Lebensmitteleinzelhandel vertreten, z.B. bei Edeka und Rewe sowie lokal auch bei den Spätis in Berlin, aber auch national bei Käfer, Gorilla, Bring, Knuspr und vielen weiteren Händlern. Berlin Seltzer nimmt mit seinem niedrigen Alkoholgehalt von 1,1 % Vol. und der völlig anderen Herstellung eine manchmal auch polarisierende Sonderstellung unter den Hard Seltzern ein. Die Fangemeinde liebt es pur oder als Ersatz für klassische Filler in einem Gin anstelle eines Tonics. So wird der Longdrink zum Geschmackserlebnis ganz ohne Industriearomen und Zucker.
Quelle/Bildquelle: Berlin Seltzer GmbH