Soder Drinks stellt mit der Eigenmarke SUARO ein Hard Seltzer vor
Hard Seltzer, ein alkoholisches Getränk auf der Basis von kohlensäurehaltigem Wasser und Alkohol, dem häufig Fruchtgeschmack zugesetzt wird, liegt in den USA bereits voll im Trend und auch in Deutschland gewinnt die Kategorie an Popularität.
Das Frankfurter Start-up Soder Drinks präsentiert mit SUARO jetzt eine natürliche Variante, die ganz ohne künstliche Zusätze auskommt. Das Unternehmen will sich damit vor allem an ernährungsbewusste Konsumenten richten.
„Wir wollten eine Alternative zu den üblichen alkoholischen Ready-to-go Getränken wie Bier und Longdrinks aus der Dose anbieten und sind dabei auf Hard Seltzer aufmerksam geworden. Wir mussten allerdings feststellen, dass viele der verfügbaren US-Varianten und der ersten Marken aus Deutschland oft unnatürlich und stark aromatisiert schmecken. Unser Ziel war es also, die Grundeigenschaften eines Hard Seltzers zu bewahren, aber die Natürlichkeit in den Vordergrund zu stellen“, erklärt Daniel Vogt, Co-Founder von Soder Drinks.
SUARO wird in einer deutschen Privatbrauerei gebraut. Der Alkohol entsteht dabei durch natürliche Fermentation. Die dazu benötigte Zuckerbasis besteht aus einer Mischung von Trauben- und Fruchtzucker, die während des Fermentationsprozesses komplett in Alkohol umgewandelt wird. Für ein natürliches Geschmackserlebnis enthält SUARO außerdem Fruchtsaft, anstatt ausschließlich auf Aromen zu setzen. Auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet das Unternehmen komplett. „Wir richten uns primär an ernährungsbewusste Konsumenten, die trotzdem ab und zu einen alkoholischen Drink genießen möchten und dabei nicht mehr auf die üblichen alkoholischen Süß- und Mischgetränke zurückgreifen wollen“, so der Gründer weiter.
SUARO ist zunächst über den Online Shop unter www.suaro.de, auf Amazon und in ausgewählten Supermärkten erhältlich.
Quelle/Bildquelle: Soder Drinks GmbH