Getränke-Start-up Brausé: Investor übernimmt Geschäftsbetrieb
Das innovative Hamburger Getränke-Start-up Brausé ist saniert. Insolvenzverwalter Nils Krause von Schultze & Braun ist es gelungen, schon wenige Monate nach dem Insolvenzantrag im Mai einen Investor zu finden, der das Produkt sowie die Markenrechte übernimmt und weiter am Markt platziert. Der Erfinder und Gründer des Start-ups hatte zuvor erklärt, dass er selbst Brausé nicht weiter vertreiben möchte, da er sich auf seinen Hauptberuf konzentrieren wolle.
Der Investor möchte nicht genannt werden, auch über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme des Geschäftsbetriebes erfolgt mit sofortiger Wirkung.
Brausé ist ein fruchtiges Erfrischungsgetränk ohne zusätzlichem Zuckerzusatz, das in drei Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Neben natürlichem Mineralwasser besteht das Getränk aus verschiedenen Fruchtsäften und einem Hauch der südamerikanischen Heilpflanze Maca-Wurzel. Es ist für vegane sowie gluten- und laktosefreie Ernährung geeignet.
„Ich freue mich, dass ein gesundes und innovatives Lifestyle-Produkt mit Hamburger Wurzeln nach dem erfolgreichen Verkaufsprozess am Markt verbleiben kann. Ich bin sicher, dass der Investor mit seinen tiefen Kenntnissen des Getränkemarktes Brausé entscheidend weiterentwickeln und am Markt positionieren kann“, sagt Krause.
Der Insolvenzverwalter wurde bei dem erfolgreichen Verkaufsprozess von Thomas Dömmeke (Schultze & Braun) beraten, der Investor wurde bei der Akquisition begleitet von Dr. Thomas Ludwig (Ludwig & Co. Corporate Finance).
Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.
Quelle: Schultze & Braun GmbH & Co. KG | Bildquelle: Brauseee GmbH