Highland Park führt zweiten Teil der Runes Serie ein: The Light
Die schottische Destillerie Highland Park bringt mit The Light eine neue Sonderabfüllung auf den Markt. Dieser unverwechselbare und lebendige 17 Jahre alte Single Malt Scotch Whisky reifte ausschließlich in amerikanischen Eichenfässern. Dadurch erhält er seine helle, natürliche Farbe und süße Aromen von Heidetorf, Muskat und Vanille.
Mit The Light feiert Highland Park Frühling und Sommer – die Zeit, in der man nach den langen, dunklen Wintertagen endlich Wärme und Sonne genießt. Es werden neue Orte entdeckt und neue Menschen kennengelernt. Am Außenkamin auf der Terrasse gesessen oder ein Feuer am Strand mit Freunden und Familie veranstaltet. Eine Zeit, das Leben zu feiern.
The Light gibt es in einer besonderen blassgrünen Glasflasche mit stilisiertem Drachenmotiv, das von Wikingerlegenden inspiriert ist. Als Tribut an die Vorfahren stehen die Produktnamen von The Light und The Dark in Runenschrift auf dem Drachenschwanz sowie dem Flaschenhals. So ergänzen sich die beiden Designs der zweiteiligen Serie perfekt. Auf der Rückseite der Glasflasche befindet sich die Prägung „Made with Pride on Orkney“ als aufrichtige, herzliche Hommage an das Team der Highland Park Destillerie.
„Die zweiteilige Serie bestehend aus The Light und The Dark erzählt die Geschichte der Wikingerkrieger – unserer Vorfahren. Die beiden Sonderabfüllungen stehen für die kontrastreichen Jahreszeiten auf der Insel Orkney und gleichzeitig für ausbalancierten Geschmack. Denn unsere preisgekrönten Single Malts bieten rauchige, süße Aromen, die das Ergebnis unseres Klimas und unserer hervorragenden Handwerkskunst sind“, sagt Jason R. Craig, Brand Director von Highland Park.
Highland Park The Light – Tasting Notes
Farbe: Helles Gold
Aromen: Vollmundig mit Noten von karamellisierter Birne, Muskatnuss, Vanille, Zedernholz, Eiche und Anklängen von Torfrauch
Highland Park The Light ist der zweite Whisky einer zweiteiligen Serie und ergänzt seit Anfang 2018 Highland Park The Dark. Beide sind Sonderabfüllungen mit weltweit 28.000 Flaschen und einem Alkoholgehalt von 52,9 Vol. %.
Über Beam Suntory Deutschland:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Eine der bekanntesten Marken des Unternehmens ist Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, mit seiner Familie: Jim Beam Double Oak, Jim Beam Signature Craft, Jim Beam Black, red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut und Jim Beam Rye. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam, internationale Whisk(e)ymarken wie Maker’s Mark, Knob Creek, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Highland Park, The Macallan, Teacher’s, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sipsmith Gin, Roku Gin, Larios Gin, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila und Bols Liqueurs.
Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc. www.beamsuntory.de.
*Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM, Whisky inkl. Flavours, Absatz, MAT Dezember 2017
Über Beam Suntory Inc.:
„Crafting the Spirits that Stir the World“ – Beam Suntory ist das weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit weltweit bekannten Premium-Marken.
Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen Whisky-Pioniers Suntory. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit Hauptsitz in Chicago, Illinois/USA ist Beam Suntory Inc. eine Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und www.drinksmart.com.
Quelle/Bildquelle: Beam Suntory Deutschland GmbH