Diplomático World Tournament sucht in 40 Ländern nach dem talentiertesten Bartender
40 Länder, 3 Stationen und 1 Rum: Ron Diplomático – in Deutschland bekannt als Rum Botucal – sucht weltweit nach den besten Bartendern und größten Rumliebhabern. Es gilt mit Technik, Charme und Liebe zum Detail das eigene Können kreativ unter Beweis zu stellen und sich über Venezuela nach London an die Weltspitze zu mixen. Ab sofort bis zum 30. September 2016 können sich auch Bartender aus Deutschland mit einem kurzen Video ihrer persönlichen Kreation bewerben und sich ihre Chance auf den Titel „Diplomático’s World Best Bartender“ sowie auf das Preisgeld in Höhe von 10.000 USD sichern.
Patrick Rabion, Diplomático Leiter Export, erklärt: „Wir suchen nach dem besten Bartender der Welt, einem der neben seinen technischen Fähigkeiten auch die Diplomático-Werte verkörpert. Die dritte Auflage des Diplomático World Tournament ist ein großartiges Beispiel, wie sehr die Marke an Popularität in der Barszene gewonnen hat. Als wir 2013 starteten, mixten Bartender aus dreizehn Ländern um die Wette. Beim zweiten Mal hatte sich die Zahl bereits mehr als verdoppelt auf 28 Länder und wir freuen uns, dass dieses Mal über 40 Länder dabei sind.“
Der Wettkampf
Neben Kreativität und Expertise geht es auch darum mit Ausstrahlung, Eleganz und Hingabe zu überzeugen. „Diplomático Rum glaubt fest daran, dass der beste Bartender der Welt derjenige ist, der all diese Elemente vereint“, so Rabion.
Bewerber können sich ab sofort über die Diplomático World Tournament Seite www.diplomaticoworldtournament.com mit folgenden Informationen anmelden:
- Persönliche Angaben
- Cocktail-Rezept mit einem Diplomático Rum aus der Tradition Range (Reserva, Reserva Blanco und Reserva Exclusiva)
- Foto des Cocktails
- 30-sekündiges bis 1-minütiges Video, in dem der Bartender sich selbst und seine Inspiration hinter dem Cocktail vorstellt
Eine Jury entscheidet, welche Bewerbungen es in die nationalen Workshops im Herbst schaffen. Wer dort überzeugen kann, qualifiziert sich für das nationale Finale im Januar 2017. Der beste deutsche Bartender sichert sich seinen Platz für das kontinentale Halbfinale und ein Ticket nach Venezuela im April 2017. Nur 13 Bartender können in das Weltfinale in London im Juni 2017 einziehen. Den ersten drei Plätzen winken neben Ruhm und Ehre Geldpreise. „Mit seiner großartigen Cocktail-Szene und den besten Cocktail-Bars der Welt ist London der ideale Platz für unser Weltfinale“ sagt Rabion.
Der Gewinner darf sich nicht nur „Diplomático’s World Best Bartender“ nennen, sondern wird auch mit einem Preisgeld von 10.000 $ belohnt. Der Zweitplatzierte erhält 5.000 $ und der Dritte 2.500 $.
Der Premium-Rum hat sich in den letzten Jahren eine Spitzenposition in der Spirituosenindustrie erobert und ist längst nicht mehr aus den Bars dieser Welt wegzudenken. Der Erfolg gipfelte 2014 in der Auszeichnung zur „#1 Top Trending Rum Brand“ der World’s 50 Best Bars und in 2015 „#5 Top Trending Brand In All Spirits Categories“ von Drinks International.
Über RUM BOTUCAL:
RUM BOTUCAL ist Teil der Diplomático Rum-Familie. Der Rum wird in Venezuela von den Destilerias Unidas hergestellt. International wird RUM BOTUCAL unter dem Namen Rum Diplomático produziert und verkauft. Seit 2012 ist der Premium-Rum in Deutschland als RUM BOTUCAL im Premium-Rum-Segment erfolgreich. Seinen Namen erhielt er in Anlehnung an eine venezolanische Hacienda, deren Namen wiederum von dem einheimischen Wort „botuka“ abstammt, welches „grüner Hügel“ bedeutet. Dort wächst ein Teil des Zuckerrohrs, das für die Herstellung der verschiedenen Rums verarbeitet wird. Die Basis von RUM BOTUCAL ist Virgin Cane Honey, ein Sirup aus frischem Zuckerrohr. Dieser verleiht den verschiedenen Rumsorten der RUM BOTUCAL Familie ein besonderes Aroma.
Über Sierra Madre GmbH:
1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH. Das Unternehmen ist führend im Vertrieb von Premium-Spirituosen. Sierra Madre GmbH verantwortet seit der Markteinführung 2012 den Vertrieb und die Vermarktung von RUM BOTUCAL in Deutschland.
Bildzeile: Der Gewinner der letzten Ausgabe des Diplomático World Tournaments: Sai Hamsala aus Neuseeland.
Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH | sierra-madre.de