Craft Biere von BraufactuM ab sofort auch im Fass
Auf der diesjährigen Internorga stellt BraufactuM, der Vorreiter der deutschen Craft Bier Bewegung, erstmalig Fassbiere vor: Drei ausgewählte Sorten gibt es ab sofort in 20 Liter KEG-Fässern, die über die Radeberger Gruppe vertrieben werden.
Zunächst werden die beliebten Sorten Progusta (ein India Pale Ale, kurz IPA), Palor (ein Pale Ale) sowie The Brale (ein Brown Ale) im Fass angeboten. „Craft Biere erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, besonders auch in Restaurants und Bars. Die Nachfrage nach unseren Bieren seitens der Gastronomie war so groß, dass wir uns zusammen mit der Radeberger Gruppe zu diesem Schritt entschieden haben“, so BraufactuM Geschäftsführer Marc Rauschmann. Neben den Fassbieren werden weiterhin die 15 eigenen und die über 25 Flaschenbiere der internationalen BraufactuM Partnerbrauereien im Außerhaus-Geschäft angeboten.
Für den stilsicheren Auftritt an der Theke sorgen hochwertige Werbemittel. So hat BraufactuM ein spezielles Tap-Handle mit wechselbaren Sortenplaketten entwickelt, das ein einfaches Tauschen der einzelnen Biersorten ermöglicht. Für den unkonventionellen Biergenuss bietet BraufactuM einen handlichen und eigens entwickelten Becher aus Glas an. Ein besonderer Service für die Gastronomen: Eine individuelle Craft Bier Karte kann über den Außendienst der Radeberger Gruppe erstellt werden.
BraufactuM ist im Rahmen der Internorga 2016 in der Craft Bier Arena am Stand B4.OG.202 vertreten.
Über BraufactuM:
Die Craft Bier Bewegung hat ihren Ursprung Ende der 1980er Jahre in den USA. BraufactuM und dessen Braumeister Dr. Marc Rauschmann brachten sie 2010 nach Deutschland und haben seitdem die neue Geschmacksvielfalt auf dem deutschen Biermarkt mitgeprägt. Die Leidenschaft für innovative Kreationen, handverlesene Zutaten und besondere Herstellungsverfahren bestimmen die Qualität der BraufactuM Craft Biere. 15 eigene Biere, darunter drei Seasonals, sowie eine Selektion internationaler Partnerbrauereien sind deutschlandweit im Einzelhandel und in der Gastronomie verfügbar. www.braufactum.de
Quelle/Bildquelle: Die Internationale Brau-Manufacturen GmbH