Berentzen-Gruppe: Umwandlung der Aktien am 28. September 2015
Die Umwandlung der bisher börsennotierten 4,8 Millionen stimmrechtslosen Vorzugsaktien der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft in stimmberechtigte Stammaktien wird voraussichtlich am 28. September 2015 durch die Eintragung der entsprechenden Satzungsänderungen im Handelsregister wirksam. Die Notierung der Vorzugsaktien an der Frankfurter Wertpapierbörse wird am selben Tag nach Börsenschluss eingestellt werden. Nach der Umwandlung sollen sämtliche 9,6 Millionen Stammaktien, das heißt sowohl die bereits bestehenden 4,8 Millionen Stammaktien als auch die aus der Umwandlung der Vorzugsaktien hervorgehenden 4,8 Millionen Stammaktien, im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard zum Handel zugelassen werden. Voraussichtlich ab dem 30. September 2015 sind die Stammaktien der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft unter der ISIN DE0005201602 bzw. WKN 520160 handelbar.
“Die aktuelle Entwicklung der Berentzen-Gruppe, neben der EBITDA-Steigerung auch die Neuorientierung hin zu frischen und gesundheitsorientierten Segmenten, hat zu sehr positiven Reaktionen aus Investorenkreisen geführt. Mit der Vereinheitlichung der Aktiengattungen werden wir zukünftig auch wieder eine zeitgemäße Aktienstruktur haben. Damit wird die Aktie mehr Liquidität bekommen und ihre Attraktivität aus Kapitalmarktsicht zusätzlich steigern”, erklärte Vorstandssprecher Frank Schübel.
Die Transaktion wird von der ODDO SEYDLER BANK AG, Frankfurt am Main, begleitet.
Über die Berentzen-Gruppe:
Die Berentzen-Gruppe ist eine der führenden Getränkegruppen in Deutschland und mit einer Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zugleich einer der ältesten Hersteller von Spirituosen. Mit ihren bekannten Marken, allen voran „Berentzen“ und „Puschkin“, sowie preisattraktiven Private Label-Produkten ist die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft in der Lage, kompetent, umfassend und schnell auf die Bedürfnisse der Konsumenten im In- und Ausland zu reagieren. Mit der Tochtergesellschaft Vivaris Getränke GmbH & Co. KG verfügt das Unternehmen auch über ein starkes Standbein im Bereich der Alkoholfreien Getränke. Über die Tochtergesellschaft T M P Technic-Marketing-Products GmbH, einen internationalen Anbieter von Frischsaftsystemen, bewegt sich die Berentzen-Gruppe zudem stärker in moderne, gesundheitsorientierte Märkte.
Quelle/Bildquelle: Berentzen-Gruppe AG | berentzen-gruppe.de