Kaahée Julian Juen

Lifestyle Drink Kaahée startet Crowdinvesting

Stress in der Arbeit, trotzdem intensives Partyleben und aktive Freizeitgestaltung. Abhilfe schafft die Getränkeinnovation Kaahée, der erste Lifestyle Drink auf wissenschaftlicher Basis. In Phasen erhöhter Lebensintensität bei Arbeit, Sport und Party revitalisiert Kaahée dank der regenerativen und entzündungshemmenden Wirkung der peruanischen Hochlandkaktusfeige und ermöglicht an seine Grenzen zu gehen und darüber hinaus zu wachsen. Nun möchte Kaahée nach erfolgtem Start in der deutschen Szenegastronomie auch den Einzelhandel erobern. Das erforderliche Kapital wird seit dem 17. September in einer Crowdinvesting-Kampagne auf conda.de gesammelt.

Lange Arbeitstage, sportliche Spitzenleistungen oder inspirierende Partynächte, immer mehr Menschen sind in Ihrem Beruf und Freizeitleben mit stetig steigenden Ansprüchen und Herausforderungen konfrontiert. In derartigen Leistungssituationen bei Arbeit, Sport und Party steigt das Bedürfnis nach einem natürlichen Ausgleich.

Genau diese natürliche Regeneration verschafft einem Kaahée, der Lifestyle Drink einer neuen Generation. Mit der regenerativen Kraft der peruanischen Hochlandkaktusfeige erfrischt und vitalisiert er den Modern Performer und ermöglicht diesen an Ihre Grenzen zu gehen und darüber hinaus zu wachsen.

„Die entzündungshemmenden Inhaltstoffe der Frucht verleihen dem menschlichen Körper einen natürlichen Ausgleich in Phasen erhöhter Lebensintensität bei Arbeit, Sport und Party. Mit diesem innovativen Produkt wollen wir jetzt auch den deutschen Getränkemarkt erobern“ so Kaahée Deutschland Geschäftsführer Henning Pöhlsen. „Kaahée ist jetzt schon Marktführer im neuen Segment der Lifestyle Drinks. Sie haben aber definitiv das Potential, auch den riesigen Getränkemarkt vollkommen neu aufzuteilen. Wir freuen uns, dass Kaahée dabei weiter auf CONDA als starken Partner setzt“, erklärt Levin Brunner, COO von CONDA Deutschland. Kaahée hat Anfang des Jahres bereits mit einer Crowdinvesting-Kampagne bei CONDA in Rekordzeit den Maximalbetrag von 249.900 Euro eingesammelt.

Strabag Eigentümer schon mit an Bord
Die Idee zum neuen Lifestyle-Drink hatte Julian Juen, Gründer und Geschäftsführer von Kaahée, bei einer Reise nach Peru. Während dieser Reise traf Juen auf einen peruanischen Schamanen, der ihn im Rahmen eines magischen Rituals in die geheimnisvolle, regenerative Wirkung der peruanischen Hochlandkaktusfeige einweihte. Nach einem Selbstversuch war Juen von dem Mittel überzeugt und nahm es mit nach Europa. Dort ließ er die peruanische Wunderfrucht weiter untersuchen und patentierte den daraus gewonnenen Extrakt. Damit kreierte Juen einen leckeren Lifestyle-Drink mit zusätzlicher entzündungshemmender Wirkung. In Österreich feierte Kaahée dann auch rasch beträchtliche Erfolge. Mit der Unterstützung prominenter Business Angels, wie Hans Peter Haselsteiner, dem Mehrheitseigentümer von Europas zweitgrößten Bauunternehmen Strabag, konnte Kaahée eine starke Vertriebsposition aufbauen und ist mittlerweile in allen großen Supermarktketten Österreichs gelistet. Haselsteiner traut dem Unternehmen aber noch weit mehr zu: „Ich schließe nicht aus, dass Kaahée eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie Red Bull werden könnte. Ich halte Kaahée für einen beachtlichen unternehmerischen Erfolg den Julian Juen bisher schon geschafft hat!“

Aus einer Million Flaschen sollen zehn Millionen werden
Kaahée ist in Norddeutschland bereits erfolgreich in der ausgewählten Szenegastronomie vertreten und drängt nun mit aller Macht in den Einzelhandel. Bisher konnten im deutschsprachigen Gesamtmarkt bereits über eine Million Flaschen abgesetzt werden. Mit der angestrebten Listung in deutschen Supermärkten würde nun die zehnfache Kundenmenge angesprochen werden und aus einer Million verkaufter Flaschen könnten bald zehn Millionen werden. Da Kaahée in Österreich bereits überzeugen konnte, ist die Expansion in die Wachstumsmärkte Deutschland und Schweiz nur folgerichtig. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein österreichischer Drink voll einschlägt und ein neues Getränke-Segment erfindet: Nach dem Marktsegment Energy Drink will Kaahée nun ein neues Segment der Lifestyle Drinks besetzten und etablierten. Durch das Geld aus dem CONDA Crowdinvesting soll das bestehende Marktpotential in der DACH-Region voll ausgeschöpft werden. „Mit dem österreichischen Erfolg im Rücken wird Kaahée auch die ähnlich strukturierten Märkte in Deutschland und der Schweiz im Sturm nehmen. Für Investoren besteht hier also eine exzellente Chance, sich in einer frühen Phase an einem Unternehmen mit enormen Wachstumspotential zu beteiligen“, kommentiert Brunner die Expansion. Anleger können seit dem 17. September 2015 auf conda.de in Kaahée investieren.

Über CONDA Crowdinvesting
CONDA ist seit Anfang Dezember 2014 als erste Crowdinvesting-Plattform im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Damit können erstmals Crowd-Investoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in innovative Unternehmen aus der DACH-Region investieren. Seit März 2013 wurden 31 „equity based Crowdfunding“-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Durch die Beteiligung von rund 2.000 Crowd-Investoren konnten bereits über 2,94 Millionen Euro finanziert werden.

Nähere Informationen finden Sie zudem unter www.conda.eu

Bildzeile: Julian Juen, Gründer und Geschäftsführer von Kaahée, hatte die Idee zu dem Lifestyle-Drinks bei einer Reise nach Peru.

Quelle/Bildquelle: CONDA Deutschland Crowdinvesting GmbH

Neueste Meldungen

Heimat Distillers Zuckerrohr
Gin Mare
now neumarkter alammsbräu
Rotkäppchen Flaschengärung
Fernet Branca Weber Shandwick
sektmacher
Heimat Distillers Zuckerrohr
Gin Mare
now neumarkter alammsbräu
Rotkäppchen Flaschengärung
Fernet Branca Weber Shandwick
sektmacher
mostäpfel
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link