Neue Bitburger-Kampagne rückt Qualität und Besonderheit der Rohstoffe stärker in den Mittelpunkt
Mit einer Weiterentwicklung der bestehenden Marken-Kampagne rückt Bitburger, die Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland, ab Ende April das Thema Qualität wieder stärker in die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Zentrales Element ist ein neuer TV-Spot. Das Vignettenformat sowie der Slogan „Wenn aus Bier Bitburger wird“ werden auch im neuen Werbefilm fortgeführt.
„Wir zeigen weiterhin Genuss-Situationen, mit denen sich unsere Verbraucher identifizieren können. Wir haben jedoch festgestellt, dass den Bitburger-Konsumenten auch das Thema Qualität und das Wissen um die Besonderheit unserer Rohstoffe sehr wichtig ist. Da es hier für Bitburger viel zu erzählen gibt, haben wir die bestehende Kampagne um diesen Aspekt erweitert“, erklärt Matthias Christoffel, Direktor Markenmanagement der Bitburger Braugruppe.
So wechselt der Spot jetzt zwischen Szenen, in denen die Rohstoffe oder aber der Brauprozess inszeniert werden, und Situationen, in denen auf besonders aufmerksame Art zu einem Bitburger Premium Pils eingeladen wird. Durch die bekannte „Wenn“-Mechanik werden die einzelnen Bilder zu einer Ursache-Wirkungskette verbunden. Zum Beispiel „Wenn aus höchster Qualität pure Freude wird“ und die Szene vom Sudhaus zu einem herzlichen Willkommen des neuen Nachbarn wechselt.
Zum ersten Mal ausgestrahlt wurde der neue TV-Spot am 27. April in einer Länge von 30 Sekunden. Ab dann ist er in 30- und 20-Sekunden-Varianten in einem reichweitenstarken Sendermix zu sehen. Für Online-Werbemaßnahmen wurden eigene Versionen in der Länge von 47 und 15 Sekunden entwickelt. Neben dem TV-Spot wird es auch neue Printmotive geben.
- Kreativagentur: Jung von Matt, Hamburg
- Produktionsfirma: Tempomedia / Marmalade
- Regisseur: Augusto de Fraga
Hier kann man sich den TV-Spot ansehen: https://vimeo.com/126359134
Quelle: Bitburger Braugruppe GmbH | bitburger-braugruppe.de | bitburger.de