MBG Group-Auszubildende glänzt mit Bestnote – Nachwuchskraft des Getränkespezialisten von der IHK geehrt
Der Erfolg der Getränkegruppe MBG International Premium Brands kommt nicht von ungefähr. Neben der kürzlichen Millionen-Investition in das Logistikzentrum am Standort Paderborn investiert der internationale Getränkespezialist auch in die Ausbildung seiner Nachwuchskräfte. Und das zahlt sich aus: MBG ist stolz auf seine Auszubildende Sandra Ulrich, die von der IHK Ostwestfalen (OWL) jetzt für ihren sehr guten Abschluss ausgezeichnet wurde.
Unter den 6.196 Azubis, die ihre Ausbildung diesen Sommer vor der IHK OWL beendet haben, haben lediglich 248 ihren Abschluss mit der Note „sehr gut“ bestanden. Ulrich hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau beim Paderborner Getränkeunternehmen MBG abgeschlossen und reiht sich mit beeindruckenden 95 von erreichbaren 100 Punkten in ihrer Abschlussprüfung in die Riege der Besten ein. Auch auf ihrem Berufsschulzeugnis glänzt sie mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Nach der Übernahme durch MBG International Premium Brands leistet Sandra Ulrich ab sofort dem Team der Buchhaltung tatkräftige Unterstützung. „Wir gratulieren Frau Ulrich zu ihrer hervorragenden Leistung und freuen uns gemeinsam mit ihr auf eine erfolgreiche Zukunft in unserem Getränke-Team. Die super Leistung unterstreicht einmal wieder, dass in einem Top-Unternehmen auch Top-Kräfte arbeiten“, so Andreas W. Herb, Geschäftsführer von MBG.
Die Erfolgsgeschichte der innovativen Unternehmensgruppe MBG International Premium Brands begann 1993 in der Hinterhofgarage des Unternehmers Andreas W. Herb in Paderborn. Dank eigener Trendprodukte wie dem Energy-Drink effect®, dem italienischen Premium-Prosecco SCAVI & RAY, dem Bittersoda-Sortiment GOLDBERG und dem Tequila-Bier SALITOS hat sich der Getränkespezialist mittlerweile erfolgreich auf dem internationalen Markt etabliert. Mit seinen rund 200 Mitarbeitern setzt MBG weltweit knapp 1 Million Hektoliter Getränke ab. Insbesondere der Energy-Drink effect® birgt enormes Wachstumspotential: Der kontinuierliche Markenaufbau der vergangenen Jahre machten effect® zum größten Energy Drink ‘Made in Germany‘ und im Wettbewerberumfeld der klassischen Energy Drinks zur klaren Nummer 2. MBG befindet sich aktuell auf Expansionskurs und unterhält Vertriebsniederlassungen und Produktionsstätten unter anderem in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Großbritannien, Spanien, Russland, Iran, Indien und Brasilien.
BU: Sandra Ulrich (l.) mit ihrer Ausbilderin Sandra Kluwe, Leitung Vertriebsinnendienst & Kundenfinanzierung bei MBG International Premium Brands, Paderborn.
Quelle: MBG International Premium Brands