Auf einen Drink mit… Reiner Calmund
Er ist einer der bekanntesten Fußball-Manager vergangener Tage: Reiner Calmund. Auch nach seiner Karriere bei Bayer 04 Leverkusen ist er dem Rasensport treu geblieben und war u.a. offizieller WM-Botschafter für NRW bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und ist noch immer Bundesliga-Kolumnist bei verschiedenen Zeitungen sowie Fußball-Experte bei Sky. Abseits des Sports hat sich Reiner Calmund neben seinem großen sozialen Engagement einer weiteren Leidenschaft gewidmet: dem Kochen. Egal, ob in seiner eigenen Kochsendung oder als Jurymitglied in anderen Shows – “Calli” weiß, was schmeckt. Und zwar nicht nur auf dem Teller, sondern auch passend dazu im Glas.
Im Kurz-Interview mit about-drinks sprach er über seine Lieblingsgetränke, seine Ausgehtipps sowie seine eigene Grillmarke.
Herr Calmund, welches nicht-alkoholische Getränk ist Ihre Nummer 1?
Reiner Calmund: Ich bin Wassertrinker durch und durch. Von morgens bis abends trinke ich Wasser mit wenig Kohlensäure, sehr gerne auch zum Tee, oder Espresso macchiato, meinen Lieblings-Heißgetränken.
Es ist Samstagabend, Sie treffen sich mit Freunden in einer Bar oder zum Dinner – welches alkoholische Getränk genießen Sie am liebsten?
Reiner Calmund: Einen alten Sherry, einen trockenen, jungen weichen Weißwein zum Fisch, sehr gerne auch kalifornischen Rotwein aus dem Nappa-Valley, wenn es ans Fleisch geht.
Welche Location, die Sie in den letzten sechs Monaten besucht haben, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Warum können Sie sie empfehlen?
Reiner Calmund: Wer zufällig einen Urlaub an Bord der “Mein Schiff”-Flotte von Tui Cruises verbringt, der sollte unbedingt im Surf & Turf-Restaurant reservieren. Ein tolles Ambiente auf hoher See, beste Qualität mit Steaks vom Wagyu-Rind oder Kotelett vom Iberico-Schwein. Sensationell. Und mein neuester Favorit dort ist das stylische Restaurant Hanami, wo ich am liebsten Shabu-Shabu esse, ein japanisches Fisch- oder Fleischfondue an eigens dafür präparierten Tischen. Das macht mit Familie und Freunden besonders viel Spaß, da es sehr kommunikativ und natürlich auch lecker ist.
Erzählen Sie unseren Lesern von Ihrem CALLI GRILL und dem im Mai online gegangenen Calli-Shop! Was hat Sie inspiriert, eine eigene Grillmarke zu etablieren? Soll das Sortiment noch erweitert werden?
Reiner Calmund: Ich kann ja nicht verbergen, dass ich ein großer Genießer bin. Das gehe ich natürlich gerne mal fein essen, aber – wie Millionen andere Deutsche auch – bin ich ein Grill-Fan. Da kam es gerade recht, dass mich Anfang des Jahres ein Produzent aus Hamburg fragte, ob ich nicht Namensgeber einer Grill-Edition werden möchte?! Da die Produkte toll sind und auch in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen, habe ich zugestimmt. Das läuft jetzt seit diesem Sommer, und im nächsten Frühjahr wird in Sachen “Calli-Grill”, noch viel mehr kommen…
Können Sie uns verraten, welche Projekte für dieses Jahr sonst noch anstehen?
Reiner Calmund: Neben meiner Tätigikeit als Bundesliga-Kolumnist beim Express und der B.Z. Berlin, als Fußball-Experte bei Sky oder als Jury-Mitglied bei “Grill den Henssler” bei Vox, halte ich regelmäßig Vorträge bei großen und mittelständischen Unternehmen. Und im Herbst startet auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) eine weitere Calli-Marke. Es sei nur so viel verraten: Sie hat auch etwas mit der Küche zu tun! Lassen Sie sich überraschen!
Reiner Calmund | reinercalmund.de | facebook.com/calmund | calli-shop.de
Bild: Copyright S. Pick
[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_cta_button2 style=”rounded” txt_align=”left” title=”Text auf der Schaltfläche” btn_style=”rounded” color=”blue” size=”md” position=”right”]Wir bedanken uns bei Reiner Calmund für das nette Gespräch und wünschen ihm weiterhin alles Gute! Weitere Interview-Anfragen schicken Sie mit dem Betreff “VIP-Interview” bitte einfach per E-Mail an redaktion@about-drinks.com! [/vc_cta_button2][/vc_column][/vc_row]