Die Top-News aus der KW 09 in 2025
Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie einen schnellen Überblick über die Top-News der vergangenen Tage bekommen, informieren wir Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten und spannendsten Nachrichten der KW 09 in 2025.
Rotkäppchen-Mumm wächst bei Sekt und Wein
In einem herausforderndem Marktumfeld baute die Rotkäppchen-Mumm Gruppe ihre Marktposition weiter aus. Der Gesamtumsatz lag 2024 bei 1,280 Milliarden Euro. Die Geschäftsfelder Schaumwein (+2 %) und Wein (+7 %) wuchsen, während der Umsatz bei den Spirituosen (-6 %) zurückging. Zum letzen Mal führte Christof Queisser als CEO durch die Bilanz-Pressekonferenz der Gruppe. Im März übergibt er an Silvia Wiesner, die dann gemeinsam mit Frank Albers (CFO) und Markus Jauch (COO) die neue Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm bildet: Artikel lesen.
Veltins: Rainer Emig zum künftigen Geschäftsführer Vertrieb berufen
Weichenstellung an der Spitze der Brauerei C. & A. VELTINS: Rainer Emig, bislang Vertriebsdirektor und verantwortlich für die nationalen Handelsaktivitäten sowie den Export, wird zum 1. April 2025 Geschäftsführer Vertrieb. In der Nachfolge von Rainer Emig rückt Reinhard Berkemeier zum nationalen Vertriebsdirektor Handel auf: Artikel lesen.
Underberg Gruppe: Reduzierter Handelsmarkenanteil bremst Umsatz
Während sich der Gewinn der Semper idem Underberg AG in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2024/25 im Zielkorridor befindet, ist der Umsatz wie prognostiziert zurückgegangen: von 109,2 Mio. auf 103,4 Mio. Euro. „Durch die Veränderungen im Portfolio der Third-Party-Marken rechnen wir in Bezug auf das aktuelle Geschäftsjahr mit einem Übergangsjahr“, sagt Vorstandsmitglied Thomas Mempel dazu: Artikel lesen.
Geschäftsführerin Yvonne Mendelin verlässt Germete
Yvonne Mendelin verlässt zum 01. März die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH. Sie ist seit Oktober 2023 kaufmännische Geschäftsführerin des zur Krombacher Gruppe gehörenden Unternehmens mit Sitz in Warburg: Artikel lesen.
Sektmarkt in Deutschland im Jahr 2024 mit leichtem Plus
Für das Jahr 2024 können die deutschen Sekthersteller insgesamt auf eine stabile Nachfrage mit leicht positiven Absatzzahlen (+0,5 %) zurückblicken. Zusätzlich nimmt die Kategorie der alkoholfreien Sparkling-Alternativen weiter zu, wie der Verband Deutscher Sektkellereien berichtet: Artikel lesen.
fritz-kola und FC St. Pauli feiern Vertragsverlängerung
Seit acht Jahren stehen fritz-kola und der FC St. Pauli Seite an Seite. Jetzt steht fest: Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird um mindestens vier weitere Jahre verlängert und fritz-kola wird darüber hinaus Genossenschaftsmitglied des Fußball-Bundesligisten. Anlässlich der Vertragsverlängerung gibt es gleich zwei besondere Aktionen für die gemeinsamen Fans: die Eröffnung der „Kiezklappe Nō1“ und 1.910 fritz-kola Freigetränke im Clubheim beim nächsten Heimspiel: Artikel lesen.
+++ Sie wollen keine Neuigkeiten verpassen? +++
Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Wir senden Ihnen jeden Mittwoch alle wichtigen News der Branche per E-Mail. Melden Sie sich hier kostenlos an! Sie möchten spannende Eilmeldungen und attraktive Jobangebote direkt auf Ihr Handy bekommen? Dann ist unser kostenloser WhatsApp Channel genau richtig. Abonnieren Sie ihn hier!
Titelbild: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH