Neu bei Alpirsbacher Klosterbräu: Holunder Helles 0,0%
Eines der besten Hellbiere – jetzt alkoholfrei und mit Holunder verfeinert: Alpirsbacher Klosterbräu präsentiert Holunder Helles 0,0%.
Das neue Produkt basiert auf der preisgekrönten Qualität des Alpirsbacher Kloster Hellen, das 2023 und 2024 von einer internationalen Fachjury ausgezeichnet wurde und somit zu den besten hellen Bieren am Markt zählt.
Höchste Braukunst trifft fruchtige Holundernote
Holunder Helles 0,0% ist feinperlig und mild gehopft – für einen frischen und leichten Biergenuss. Die fruchtige Holundernote sorgt für eine überraschend erfrischende Geschmacksnote. Mit 0,0% ist es ideal für alle, die auf Alkohol verzichten möchten, aber nicht auf besonderen Geschmack.
Ausgesuchte Rohstoffe mit Regionalität
Für das Holunder Helles 0,0% werden nur die besten Zutaten verwendet:
- Naturbelassene Hopfendolden und feinstes Gerstenmalz
- Alpirsbacher Klosterhefe für die charakteristische Milde
- Frisches Quellwasser aus dem eigenen Naturschutzgebiet Glaswaldwiesen
- Erlesene Holunderblüten für den einzigartigen fruchtigen Charakter
Alpirsbacher Klosterbräu Holunder Helles 0,0% ist ab sofort erhältlich.
Über Alpirsbacher Klosterbräu
Die Alpirsbacher Klosterbrauerei wird in vierter Generation von Carl Glauner geleitet. Er ist der Urenkel des Brauerei-Gründers Johann Gottfried Glauner, der 1877 das Unternehmen kaufte und damit die Benediktiner-Klosterbrauerei aus dem elften Jahrhundert reaktivierte. 1880 ging die Firma an Carl Albert Glauner über. 1906 erfolgte die Umfirmierung in Alpirsbacher Klosterbräu. Geschäftsführer sind der Inhaber Carl Glauner und Markus Schlör. Das Unternehmen im oberen Kinzigtal beschäftigt rund 135 Mitarbeiter.
Alpirsbacher Biere werden regelmäßig bei den internationalen Bierwettbewerben World Beer Award und European Beer Star ausgezeichnet. Das Familienunternehmen ist Mitglied beim Verbund „Die Freien Brauer“. Die Alpirsbacher Klosterbrauerei Glauner GmbH wurde 2019 von der baden-württembergischen Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Quelle/Bildquelle: Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH