Meßmer setzt erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kai Pflaume fort
Kai Pflaume und Meßmer – das Dreamteam setzt jetzt auch bei den Kaltaufgusstees starke Impulse. Nach der erfolgreichen Kampagne „Auch ‘ne heiße Pflaume” für die Meßmer Ländertees, folgt in Q1 und Q2 eine Kampagne für die Meßmer Range COLD TEA und COLD TEA SPORT. In der Digitalkampagne zeigt Kai Pflaume, dass Meßmer COLD TEA der perfekte Begleiter beim Sport ist. Eine umfassende POS-Aktivierung mit dem sportbegeisterten Moderator sorgt bereits ab Januar für zusätzliche Aufmerksamkeit.
Auf in die nächste Runde
Die Kooperation mit Kai Pflaume ist für Meßmer rundum erfolgreich. Das Fokusprodukt, der Ländertee „Französische Pflaume”, konnte mit der prominenten Unterstützung ein beeindruckendes Plus verzeichnen: Im Vergleich zum Vorjahr Oktober 2023 wurde der Absatz um über 340 Prozent gesteigert.¹ Profitiert hat mit einem Absatzwachstum von 121 Prozent (Oktober 2024 vs. 2023²) auch die gesamte Range der Ländertees. Die Erfolgsgeschichte geht nun in die zweite Runde. Im Januar startet die neue Kampagne „Bring WOW in deine Wasserflasche“. Im Fokus steht dieses Mal die Kaltaufgusstee-Range COLD TEA und COLD TEA SPORT.
Den Auftakt macht ab Januar eine umfassende POS-Aktivierung mit Kai Pflaume, die Aufmerksamkeit für die Range sowie direkte Kaufanreize am Regal schafft. Kai Pflaume wird die Aktivierung für die Meßmer Kaltaufgusstess mit neuem Content auf seinem Instagram-Kanal unterstützen. Ab März startet zusätzlich eine aufmerksamkeitsstarke Social Media Kampagne für die gesamte Range. Die breit angelegte Digitalkampagne „Bring WOW in deine Wasserflasche“ umfasst verschiedene Video- und Social Media Assets, die ab April 2025 deutschlandweit ausgespielt werden. Sie zeigen, wie gut kalter Tee und Sport zusammenpassen.
Ob beim Joggen oder beim Workout im Park: COLD TEA und COLD TEA SPORT sind die perfekten Begleiter bei allen sportlichen Aktivitäten. Konzipiert wurde die Kampagne von der Kreativagentur Saint Brand, die Umsetzung erfolgte unter der Regie von Marian Meder mit der Produktionsfirma 539090.
„Sport ist ja bekanntlich meine Tea-Time“, freut sich Kai Pflaume über die weitere Zusammenarbeit. „Die leckeren COLD TEAs von Meßmer sind der perfekte Begleiter zum Erfrischen und um mich überall mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen. Sport und COLD TEA, das ist für mich gleich doppelter Genuss.“
„Als bekennender Sport-Enthusiast passt Kai Pflaume perfekt zu unseren Kaltaufgusstees COLD TEA und COLD TEA SPORT und spricht die Zielgruppe mit seiner Authentizität überzeugend an“, so Annemarie Leniger, Geschäftsführerin der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG) über die weitere Kooperation. „Mit Kai Pflaume als Gesicht für unsere leckeren Beuteltees für die Wasserflasche bringen wir das ganzjährige Thema Hydration noch mehr ins Bewusstsein der Verbraucherinnen und Verbraucher und bauen gleichzeitig unsere starke Marktposition im Segment der Kaltaufgusstees weiter aus.“
Ganzjährig kühl genießen
Mit der Kaltaufgusstee-Range COLD TEA und COLD TEA SPORT bedient Meßmer eine vielseitige Zielgruppe. Die Range ist ganzjährig erhältlich und unterstützt dabei, den Körper auf genussvolle Art mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen. Meßmer COLD TEA SPORT vereint diesen erfrischenden Geschmack zusätzlich mit funktionalen Zusätzen wie Magnesium, Vitamin C oder Zink.
Über Meßmer
Seit über 170 Jahren gilt Meßmer (eine Marke der Ostfriesischen Tee Gesellschaft) mit mehr als 100 Teesorten als Spezialist für herausragenden Teegenuss. Inspiriert durch unterschiedliche Kulturen und feinste Tee-Rohwaren aus aller Welt schaffen die Meßmer Tee-Experten einzigartige Tee-Kreationen für verschiedenste Vorlieben. Ob traditionelle Tee-Klassiker, exotische Geschmackskompositionen, Bio-Tees oder innovative Produktkonzepte für unterwegs – „Meßmer macht meinen Moment“ und sorgt mit jeder Tasse Tee für ein bisschen mehr Gelassenheit im Alltag.
Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen liegt der Marke besonders am Herzen, denn Tee ist ein Naturprodukt, dessen Anbau und Qualität stark von klimatischen und ökologischen Bedingungen abhängen. Verantwortung fängt für Meßmer bereits im Ursprung des Tees an – und bei den Menschen, die ihn anbauen und ernten, sodass Meßmer heute ein umfangreiches Produktsortiment aus nachhaltigem Anbau anbietet. Derzeit stammen ca. 70 Prozent der Rohwaren aus zertifiziertem Anbau (z.B. Rainforest Alliance), bis 2030 soll dieser Anteil auf 100 Prozent steigen.
Als Familienunternehmen ist Meßmer die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauer und ihrer Familien besonders wichtig. Hierzu setzt die Marke auf gezielte Unterstützung vor Ort und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Projekten mit starken Partnern wie beispielsweise UNICEF und der Ethical Tea Partnership.
¹LEH+DM o. Ostfriesland, Oktober 2024 vs. 2023.
²LEH+DM o. Ostfriesland, Oktober 2024 vs. 2023.
Quelle/Bildquelle: Meßmer