Sonia Dimogli neue Country Managerin der Coca-Cola GmbH in Österreich
Sonia Dimogli (54) führt seit Januar 2025 in der Position der Country Managerin die Geschäfte der Coca-Cola Österreich GmbH. In ihrer neuen Funktion wird die gebürtige Griechin die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem heimischen Abfüllpartner Coca-Cola HBC Österreich weiter stärken. Dimogli folgt auf Fabio Cella, der ab Jänner 2025 die Leitung von Coca-Cola Schweiz übernommen hat.
„Wir wollen Getränke und Marken entwickeln, die Menschen lieben, und dabei Mehrwert für alle generieren. Unsere Produkte und Initiativen sollen auf verantwortungsvolle Weise unser Geschäft und unsere Gemeinschaften positiv beeinflussen“, so Sonia Dimogli. In ihrer neuen Rolle als Country Managerin für Coca-Cola Österreich wird sie das Wachstum auf dem lokalen Markt weiter vorantreiben und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit den lokalen Partner:innen stärken. Sie freue sich auf die kommenden Aufgaben und die Fortsetzung der erfolgreichen Beziehungen zu Coca-Cola HBC Österreich.
„Coca-Cola steht für Offenheit, Optimismus und ein gelebtes Miteinander. Es ist mir wichtig, an die großartige Arbeit des österreichischen Teams im Bereich der sozialen Nachhaltigkeit anzuknüpfen und hier auch zukünftig weitere strategische Schwerpunkte zu setzen“, betont Dimogli. Ein persönliches Anliegen ist ihr außerdem, junge Talente zu unterstützen und Frauen in Führungspositionen zu stärken. Am Wiener Standort sind derzeit rund 50 Mitarbeiter:innen aus 18 Nationen für die lokalen Geschäfte oder in europäischen bzw. globalen Rollen tätig.
Sonia Dimogli seit 2018 bei Coca-Cola
Die gebürtige Griechin war bereits 1997 erstmals für den Getränkehersteller tätig und sammelte umfangreiche Führungserfahrung in internationalen Konsumgüterunternehmen, bevor sie 2018 als Marketing Director für die Geschäftseinheit Griechenland und Zypern wieder zu Coca-Cola stieß. Anschließend leitete sie das Geschäft von Coca-Cola Ungarn und erzielte mit ihrem Team in einem herausfordernden regulatorischen Umfeld beachtliche Resultate. Seit Juli 2023 arbeitete Sonia Dimogli als Chief of Staff im Büro des Präsidenten von Coca-Cola Europa eng mit dem europäischen Führungsteam und dem globalen Netzwerk zusammen.
Sonia Dimogli verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Management and Organizational Behaviour sowie einen MBA in International Marketing und absolvierte Management-Weiterbildungen an der HEC in Paris und am IMD in Lausanne.
Über The Coca-Cola Company:
The Coca-Cola Company (NYSE: KO) ist eine Total Beverage Company, die ihre Produkte in über 200 Ländern anbietet. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, die Welt zu erfrischen und etwas zu verändern. Unser Markenportfolio umfasst Coca-Cola, Sprite, Fanta und andere Erfrischungsgetränke. Zu unseren Sport-, Flüssigkeitszufuhr-, Kaffee- und Tee-Marken gehören Dasani, Smartwater, Vitaminwasser, Topo Chico, Powerade, Costa, Georgia, Gold Peak, Honest und Ayataka. Zu unseren Marken für gesunde Ernährung, Saft, Milchprodukte und pflanzliche Getränke gehören Minute Maid, Simply, Innocent, Del Valle, Fairlife und AdeZ. Wir gestalten unser Portfolio ständig um. Dabei reduzieren wir etwa den Zuckergehalt in unseren Getränken und bringen innovative neue Produkte auf den Markt. Wir arbeiten auch daran, die von uns verursachten Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, indem wir Wasser zurückführen und Recycling fördern. Gemeinsam mit unseren Abfüllpartnern beschäftigen wir über 700.000 Menschen und bieten Menschen weltweit wirtschaftliche Möglichkeiten in der Wertschöpfungskette von Coca-Cola.
Erfahren Sie mehr bei Coca-Cola Journey unter www.coca-colacompany.com.
Über Coca-Cola Österreich:
Coca-Cola ist in Österreich bereits seit 1929 wertvoller Bestandteil der heimischen Wirtschaft. Gemeinsam mit unserem Abfüllpartner Coca-Cola HBC Österreich beschäftigt das Coca-Cola System in Österreich rund 900 Mitarbeitende. Die lokale Produktion, unser Beitrag zur österreichischen Wertschöpfungskette und unsere langjährigen Kunden- und Konsumentenbeziehungen basieren auf verantwortungs- und vertrauensvollem Handeln innerhalb des Coca-Cola Systems. Zusammen verfolgen wir lokal die konsequente Umsetzung der ehrgeizigen internationalen Nachhaltigkeitsziele, die über die EU-Vorgaben hinausgehen: Eine Welt ohne Abfall. Wir fördern innovative Verpackungslösungen wie Verpackungen aus 100% recyceltem PET und ein Sammelsystem, das uns unserem Ziel, der 100% Sammelquote, näher bringt. Mit Initiativen wie dem Get Active Social Business Award – Österreichs größten Social Business Start Up Fund – und dem Coca-Cola Inclusion Run zugunsten Special Olympics wollen wir Signale zur Stärkung und Zusammenhalt (Miteinand!) in der Gesellschaft setzen.
Aktuelle Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen finden Sie auf www.coca-cola-oesterreich.at.
Quelle/Bildquelle: Coca-Cola Österreich