Schwarzwaldmilch startet Kampagne mit Profisportler Manuel Faißt
Protein trifft Profisport: Schwarzwaldmilch startet eine umfassende und reichweitenstarke Auftakt-Kampagne zum Sponsoring des Nordischen Kombinierers Manuel Faißt. Die Kampagne lenkt sowohl im digitalen als auch physischen Raum die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf die Zusammenarbeit.
Strategische Platzierung für reichweitenstarke Kampagne
Schwarzwaldmilch ist offizieller Sponsor von Manuel Faißt aus Furtwangen im Schwarzwald, einem erfolgreichen deutschen Athleten in der Nordischen Kombination. Die Partnerschaft wird am 28. November 2023 beim ersten Weltcup der Saison erstmals einem breiten Publikum durch die TV-Übertragung sichtbar, bei der Schwarzwaldmilch als Helmsponsor auftritt. Als Hoffnungsträger der kommenden Weltmeisterschaft steht Faißt für Disziplin und Ausdauer und setzt dafür täglich auf die Protein-Linie von Schwarzwaldmilch – ob zur Unterstützung der Regeneration oder für einen kraftvollen Start in den Tag. Diese Werte und die Verbundenheit zur Heimat stehen im Mittelpunkt der reichweitenstarken Kampagne.
Kampagnenstart mit TV-Präsenz und Print
Mit einer umfassenden Kampagne begleitet Schwarzwaldmilch das Sponsoring von Manuel Faißt und setzt die Marke und ihre Protein-Produkte prominent in Szene. Die Kampagne startet mit der ersten TV-Präsenz als Helmsponsor beim Weltcup am 28. November 2023 und begleitet Faißt über die gesamte Wintersportsaison. Anzeigen in Fach- und Publikumsmedien sowie gezielte Pressemitteilungen schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit und sprechen eine sportaffine und gesundheitsbewusste Leserschaft an.
Sichtbarkeit am POS und im öffentlichen Raum
Von Dezember bis Januar verstärkt die Marke ihre Präsenz am Point of Sale (POS) mit Plakaten und Produktaktionen, die die Verbindung zwischen Faißts sportlichen Erfolgen und der Schwarzwaldmilch unterstreichen. Zusätzlich wird im Januar 2025 eine Ambient-Kampagne in stark frequentierten Bereichen in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz platziert, um die Zielgruppe gezielt im öffentlichen Raum zu erreichen.
Digitale Kampagne und Social-Media-Präsenz
Im selben Zeitraum läuft eine digitale Kampagne über YouTube und Display-Anzeigen, die die Online-Sichtbarkeit der Schwarzwaldmilch Protein-Linie steigert und sportaffine sowie gesundheitsbewusste Nutzer gezielt anspricht. Auf Social Media tritt Faißt ab Januar aktiv als „ProteInfluencer“ für Schwarzwaldmilch auf.
Gewinnspiel-Aktion mit Handelspartnern
Ende November bis Anfang Dezember startet Schwarzwaldmilch mit ausgewählten Handelspartnern und Marktbearbeitungseinheiten ein Gewinnspiel auf Social Media. Die Teilnehmer können VIP-Tickets für den Schwarzwald-Pokal in Schonach gewinnen und Manuel Faißt hautnah im Wettkampf erleben.
Schwarzwaldmilch setzt auf Förderung von Sportlern
Schwarzwaldmilch steht seit jeher für natürliche, regionale Produkte mit eindeutiger Herkunftsgarantie. Mit der Unterstützung von Manuel Faißt fördert die Marke einen Spitzensportler aus der Region und setzt ein Zeichen für die Bedeutung von proteinreicher Ernährung. Die Partnerschaft unterstreicht die Verwurzelung und Verantwortung von Schwarzwaldmilch in der Heimat.
Weitere Informationen zum Produktsortiment finden Sie hier (Schwarzwaldmilch Protein) und hier (Schwarzwaldmilch).
Über Schwarzwaldmilch
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Seit über 90 Jahren liefern die Bauern der Region ihre Milch an die zwei Standorte Freiburg und Offenburg. Die 850 zumeist kleinen, familiengeführten Höfe sorgen mit ihren durchschnittlich 46 Milchkühen für die herausragende Qualität der Milchprodukte. Das Portfolio des Unternehmens reicht von Milch (frisch und haltbar) über Joghurts, Butter und Sauermilchprodukte bis hin zu lactosefreien Produkten – das Bio- sowie das Bio Heumilch-Sortiment sind Bioland zertifiziert. Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Freiburg und Offenburg beschäftigt.
Quelle/Bildquelle: Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg