So einzigartig wie Köln: Die erste Kölsche Probier-Box ist da
Im Rahmen der Kampagne „Kölsch verbindet“ präsentieren die Kölner Brauereien eine Premiere: Die Kölsche Probier-Box. Mit dieser einzigartigen Auswahl von elf verschiedenen Kölsch-Marken plus einer stilechten Kölschstange können Bierliebhaber die geschmackliche Bandbreite der weltweit geschätzten Bierspezialität entdecken.
Die Box enthält die Kölsch-Marken: Dom, Früh, Gaffel, Hellers, Mühlen, Reissdorf, Richmodis, Schreckenskammer, Sion, Sünner und Zunft. Alle Biere werden nach den verbindlichen Regeln der Kölsch-Konvention gebraut, doch jedes hat seinen ganz eigenen Charakter.
Kölsche Probier-Box mit Verkostungsbogen
„Obwohl für alle Kölsch-Brauereien dieselben Brau-Regeln gelten, ist die geschmackliche Vielfalt von Kölsch enorm“, erklärt Christian Kerner, Geschäftsführer des Kölner Brauerei-Verbandes. „Mit der Kölschen Probier-Box gibt es nun die Chance, diese Vielfalt zu entdecken und zu genießen.“
Daher enthält die Kölsche Probier-Box einen Verkostungsbogen, mit dem sich die persönlichen Geschmackseindrücke festhalten lassen. Die Box eignet sich nicht nur für genussvolle Momente zu Hause, sondern ist auch ein ideales Weihnachtsgeschenk.
Die Kölsche Probier-Box ist ein weiteres Highlight der gemeinsamen Kampagne „Kölsch verbindet“, mit der die Kölner Brauereien für den einzigartigen Bierstil und die kölsche Lebensart werben. Die Aktion zeigt, wie Kölsch nicht nur in Köln, sondern auch darüber hinaus Menschen zusammenbringt – ein Symbol für Vielfalt, Gemeinschaft und Tradition.
Mit über zwei Dutzend verschiedenen Kölsch-Marken bleibt Köln die Stadt mit dem größten Bierangebot in Deutschland – und das mit nur einer Sorte!
Die Probier-Box ist im Rheinland bei Rewe, Kaufland und im Trinkgut erhältlich. Außerdem kann sie über die Shops der teilnehmenden Brauereien sowie bei Kalea bestellt werden.
Quelle/Bildquelle: Kölner Brauerei-Verband e.V.