true fruits: Vermisstenanzeigen auf Smoothie-Flaschen
In den nächsten Wochen wird man auf allen großen true fruits Smoothie-Flaschen zwei Vermisstenanzeigen sehen. Es handelt sich dabei um die Fälle von Lars Mittank und Inga Gehricke, die seit 10 bzw. 9 Jahren vermisst werden. Mit dieser ungewöhnlichen Aktion wollen die Familien die Fälle in den Fokus der breiten Öffentlichkeit rücken.
Was soll mit der Aktion erreicht werden?
Ziel dieser Aktion ist es, Menschen zu erreichen, die die Familien über die gängigen Suchkanäle bisher noch nicht erreichen konnten. Die Flaschen mit den Vermisstenanzeigen stehen in über 30.000 Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und werden täglich von unzähligen Menschen aus den unterschiedlichsten Kreisen gesehen und gelesen. Die große Reichweite der Flaschen mit den Vermisstenanzeigen richtet den Fokus eines vielseitigen Publikums auf die Suche nach Lars und Inga. Auf diese Weise erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Familien und Ermittlern lösungsbringende Hinweise eingehen.
Wie kann man helfen?
Falls jemand etwas zu den Fällen weiß, kann man über diese beiden Links Hinweise geben. Jedes noch so kleine Detail kann ein wichtiger Baustein zur Klärung des Verschwindens der beiden sein:
Hinweis zu Lars Mittank abgeben
Hinweis zu Inga Gehricke abgeben
Je mehr Menschen von den Suchaktionen mitbekommen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Familien hilfreiche Hinweise bekommen. Darum hilft es, die beiden Vermisstenfälle zu teilen und so die Aufmerksamkeit für die Suche nach Lars und Inga zu steigern.
Details zum Fall von Lars Mittank
Lars Mittank verschwindet im Alter von 28 Jahren am 08.07.2014 gegen 10:10 Uhr am Flughafen Varna in Bulgarien, seinem letzten bekannten Aufenthaltsort. Zusammen mit seinen Freunden reist Lars am 30.06.2014 nach Bulgarien an den Goldstrand. Am 06.07.2014 kommt es in der Nacht zu einer Auseinandersetzung mit zwei Männern, bei der er einen Schlag aufs linke Ohr erleidet, woraufhin er über Ohrenschmerzen und Hörverlust klagt. Am Montag, den 07.07.2014, sucht Lars einen Hausarzt auf, der ihm Antibiotika verschreibt, ihm Flugverbot erteilt und ihm eine Einweisung ins Krankenhaus gibt. Der Krankenhaus-Arzt nimmt ihn jedoch nicht im Krankenhaus auf.
Seine Freunde fliegen wie geplant abends zurück. Nach kurzer Übernachtung in einem Hotel fährt Lars zum Flughafen und sucht den dortigen Arzt auf. Den Behandlungsraum verlässt er nach 41 Minuten sehr plötzlich ohne erkennbaren Grund und rennt panisch vom Flughafengelände. Er lässt Reisetasche, Handy und Ausweis liegen und der vorher kontinuierliche Kontakt zu seiner Mutter bricht ab. Seit dem Zeitpunkt ist Lars verschwunden. Er tritt seine gebuchte Flugverbindung und die alternative Busverbindung nach Deutschland nicht an.
Details zum Fall von Inga Gehricke
Inga Gehricke verschwindet im Alter von 5 Jahren am 02.05.2015 gegen 18:45 Uhr in Wilhelmshof, einem Ortsteil von Stendal in Sachsen-Anhalt. Sie ist dort mit ihrer Familie und Freunden im Diakoniewerk Wilhelmshof e.V. zu Besuch. Während die Familien das Abendessen vorbereiten, verschwindet Inga spurlos. Die Polizei vermutet zunächst, dass sie in den Wald gelaufen sei. Noch am Abend beginnt die Suche. Später sagen Zeugen aus, dass sie Inga zuletzt sahen, als sie in Richtung der Wohnhäuser lief.
Über true fruits
2006 von drei Freunden gegründet, branchenfremd und mit kaum Kapital gestartet, eroberte true fruits als erster Smoothie-Anbieter den deutschen Markt. Seit 2015 gehören wir zu den Marktführern in diesem Bereich. Mit 34 Gefährten und einem Sortiment aus Frucht- & Green Smoothies und Ingwer Shots ziehen sie ihr Ding konsequent durch. Leidenschaft statt Industrie, Qualität statt Zusatzstoffe und allen voran das Prinzip: true fruits – no tricks. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Mehr über true fruits gibt es auf der Website oder auf www.instagram.com/truefruitssmoothies.
Quelle/Bildquelle: true fruits GmbH