Gaffel: DLG-Gold für Lemon, Fassbrause Zitrone und Schwester Herz
Die Privatbrauerei Gaffel wurde erneut mit den begehrten DLG-Medaillen in Gold ausgezeichnet. Gaffels Fassbrause Zitrone, Gaffel Lemon und die Spirituose Schwester Herz haben bei den Prüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) Bestnoten erzielt und wurden für ihre herausragende Qualität, Frische und Geschmacksstabilität ausgezeichnet.
Die DLG-Qualitätsprüfungen sind weltweit bekannt als die anspruchsvollsten Tests für Lebensmittel.
Gaffel: DLG-Auszeichnungen auch in der Vergangenheit
Das 2021 eingeführte Naturradler Gaffel Lemon erhielt das zweite Mal Gold. Gaffels Fassbrause kommt auf insgesamt neun Gold-Medaillen. Bereits in der Vergangenheit wurden die Produkte Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Gaffel SonnenHopfen sowie die Gaffel-Spirituosen Mamma Nero und Schwester Herz mehrfach mit der höchsten DLG-Medaille ausgezeichnet.
„Seit Jahren werden wir kontinuierlich von der DLG-prämiert“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Unsere hohe Produktqualität wird somit von einer unabhängigen Expertenkommission bestätigt.“
Über Gaffel
Gaffel führt die beliebteste Kölsch-Marke in der Gastronomie und zählt zu den führenden Brauereien im Handel. Das Familienunternehmen steht für Innovationen. So wurde mit der Fassbrause der Boom des Segments ausgelöst. 2020 brachte Gaffel das Wiess, der Urvater des Kölsch, auf den Markt, das nicht nur bei Kölsch-Fans sehr beliebt ist. Seit 2002 ist die Privatbrauerei Gaffel das Kölsch des 1. FC Köln. Mit dem Gaffel am Dom wird eines der beliebtesten Brauhäuser im Rheinland geführt. Gaffel ist zudem Initiator von Jeck im Sunnesching, dem größten Sommerfestival kölscher Musik im Rheinland.
Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei Gaffel