Badischer Winzerkeller verstärkt den Vertrieb
Wie der Badischer Winzerkeller bereits im Mai 2024 per Pressemitteilung informiert hat, hat der langjährige Leiter Key Account Management LEH, Jörg Becker, das Unternehmen für neue berufliche Herausforderungen zum 01.09.24 verlassen. Der BWK dankt Jörg Becker für sein nachhaltiges Engagement der letzten 10 Jahre, in denen er für den BWK die Beziehungen zu Schlüsselkunden mit sehr hohem Engagement gefestigt und ausgebaut hat! Mit Simone Nehring und Uwe Winkler sind zwei nachfolgende Vertriebsprofis am Start. Das Duo teilt sich die Vertriebsbereiche Rewe und Edeka und damit die wachsende Verantwortung größer werdender Kundenbereiche.
Simone Nehring in der Verantwortung für den Bereich Rewe
Bereits Ende August 24 hat Simone Nehring die Verantwortung für den Bereich Rewe übernommen. Simone Nehring verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere im Key Account Management und hat darüber hinaus exzellente Kontakte zu den Schlüsselkunden des Badischen Winzerkellers. Simone Nehring hat über ihre beruflichen Stationen bei Pernod Ricard, Heineken, der ZGM an der Mosel und beim Badischen Winzerkeller eine hohe Fachexpertise aufgebaut, die sie im Rahmen ihrer Selbstständigkeit jetzt gewinnbringend in die für uns so wertvolle Geschäftsbeziehung mit ihrem Haus einbringen wird.
Uwe Winkler übernimmt die Verantwortung für die Betreuung der Edeka
Mit Beginn des Monats September 24 hat Uwe Winkler die Verantwortung für die Betreuung der Edeka übernommen. Uwe Winkler verfügt über exzellente Kenntnisse des deutschen Weinmarktes, langjährige Erfahrungen im Vertrieb und war zuletzt als Nationaler Key Account Manager bei der Kellerei Langguth Erben für die Bereiche Edeka und Rewe zuständig.
Pool-Position mit Teamgeist und Marktkompetenz
„Wir heißen Simone Nehring und Uwe Winkler ganz herzlich willkommen und wünschen Ihnen einen guten Start!“, so André Weltz, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers in Breisach. „Wir leben vom Verkauf unserer Produkte und sichern damit das Einkommen unserer Winzerinnen und Winzer in ganz Baden. Deswegen haben wir gemeinsam im Visier, die Wertschätzung und die Profitabilität für die heimische Weinerzeugung weiter zu heben und auszuweiten. Der Absatz muss mit der Erzeugerleistung korrespondieren. Die Gunst der Verbraucher für badische Weine aus Breisach möge weiter wachsen und gedeihen. Viel Erfolg!“
Badischer Winzerkeller eG. Sonnige Weinvielfalt direkt vom Erzeuger
Qualität direkt vom Erzeuger, dafür steht der Badische Winzerkeller. Seit 70 Jahren setzen die Sonnenwinzer geschmackliche Maßstäbe im Weinbau und bringen Sonne ins Glas. Die bodenständige Arbeit und die engagierte Handschrift der angeschlossenen Winzer:innen prägen das typische Weinprofil aus Baden, der südlichsten Anbauregion Deutschlands. „Einer für alle und alle für einen“ heißt es in den Gründungs-Statuten vom 13. März 1952.
Seither werden die Kräfte gebündelt und gemeinsam der Wein ausgebaut. Heute erleben wir Tradition und Moderne in einer starken Gemeinschaft, die sich dem umweltschonenden Anbau und einer naturnahen Kellerwirtschaft verschrieben hat. Pro Jahr bauen die Kellermeister über 500 ausdrucksstarke und gehaltvolle Weine und Sekte aus, wie zum Beispiel Spätburgunder Rotweine, Weißen und Grauen Burgunder, Müller-Thurgau und viele weitere typisch badische Rebsorten. Die Sonnenwinzer:innen aus Breisach stehen für sonnige Weinvielfalt direkt vom Erzeuger.
Quelle/Bildquelle: Badischer Winzerkeller eG