Andreas Wiech ist neuer Deutschland-Chef bei Bacardi
Bacardi hat die Unternehmensführung in Deutschland nachbesetzt: Andreas Wiech ist seit April neuer Business Unit Director Germany.
In dieser neu geschaffenen Position ist er für die kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens mit Marken wie BACARDÍ, MARTINI, Bombay Sapphire, Patrón Tequila oder GREY GOOSE Vodka auf dem deutschen Markt verantwortlich.
Seit elf Jahren im Unternehmen
Andreas Wiech ist seit fast elf Jahren bei Bacardi beschäftigt, durchlief verschiedene Positionen im Vertrieb und war zuletzt Sales Director Off-Trade & Wholesale und Prokurist. Zuvor arbeitet er bei der Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev.
Er folgt als Deutschland-Geschäftsführer auf Managing Director DACH, Nicolas Rampf, der zum 1. Januar 2024 zu Stock Spirits (ehemals Borco-Marken-Import) wechselte.
Amanda Almond neue Nordeuropa-Chefin
Andreas Wiech berichtet in seiner Position an Amanda Almond, die die ebenfalls neu geschaffene Position des Managing Directors Northern Europe besetzt. Zu der Nordeuropa-Unit zählen neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch Großbritannien, Irland und die nordischen Länder.
Zuvor war Amanda Almond Geschäftsführerin für Bacardi in Spanien, Portugal und Griechenland sowie in Großbritannien und Irland. Vor ihrer Beschäftigung bei Bacardi arbeitete sie u.a. bei PepsiCo.
Quelle/Bildquelle: Bacardi