St. Hubertus-Tropfen: Comeback für die populäre Geschmacksrichtung Sanddorn
Darauf hat die Fan-Gemeinde der St. Hubertus-Tropfen lange gewartet: Ab sofort ist die beliebte Limited Edition Sanddorn wieder im Handel erhältlich. 2022 erschien der Likör mit dem intensiven fruchtig-herben Geschmack zum ersten Mal auf dem Markt und war innerhalb weniger Monate ausverkauft.
Die St. Hubertus-Friesen Tropfen Sanddorn waren laut Nielsen im Jahr 2022 mit einem Marktanteil von 16 Prozent aus dem Stand Deutschlands Nummer zwei unter den Likören mit Sanddorn-Geschmack – und das trotz der Limitierung. Im Segment der Kleinflasche war die Sortimentserweiterung sogar die Nummer eins. Hergestellt wird das Produkt von der St. Nikolaus Kräuterspezialitäten GmbH.
Um ein harmonischeres Produkt zu bekommen, wurde die Rezeptur leicht angepasst. Zudem wurde das Design modernisiert. Der leuchtende und spielerische Auftritt unterstreicht die Rolle des St. Hubertus-Friesen Tropfen Sanddorn als Spirituose für gesellige Runden und Feiern.
St. Hubertus-Tropfen sind für ihren Kräuterlikör aus dem Preiseinstiegssegment bekannt. In den vergangenen Jahren wurden neben dem klassischen Kräuterlikör weitere Geschmacksrichtungen gelauncht: Es begann 2017 mit Pfefferminz, 2020 folgte Johannisbeere und ein Jahr später Fruchtiger Apfel.
Quelle/Bildquelle: St. Nikolaus Kräuterspezialitäten GmbH