beckers bester präsentiert die neue Sorte „Fliederbeere“
beckers bester ist es in diesem Herbst gelungen, das Sortiment um eine fruchtig herbe Note zu erweitern – das eigene 1,0L Mehrwegsortiment wird ab sofort um die Sorte „Fliederbeere“ ergänzt.
Die Fliederbeere, oder auch bekannt als „schwarzer Holunder“, findet vor allem in der Norddeutschen Küche vielfältige Verwendung. So lässt sich der Saft wunderbar als Grundlage für die Zubereitung von Fliederbeersuppe nutzen, eignet sich mit etwas Zucker gesüßt bestens als Sauce für Grießbrei und ist besonders als Heißgetränk an kalten und regnerischen Tagen eine Wohltat. Mit seinem hohen Vitamin C-Gehalt ist er außerdem gut gegen Erkältungen.
Wie immer ist auch die Optik ein Highlight, denn das lilafarbene Etikett rundet das satte dunkellila des Saftes perfekt ab. Ihre intensiv dunkle Farbe erhalten die Holunderbeeren, die später dann zu dem Saft verarbeitet werden, durch den hohen Gehalt an sog. Anthocyanen, Pflanzenfarbstoffen aus der Gruppe der Flavonoide. Dabei liegt die Natürlichkeit beckers bester besonders am Herzen – wie bei allen anderen Produkten verzichtet das Unternehmen auch hier auf den Zusatz von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen.
Über beckers bester
beckers bester ist ein Niedersächsisches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung durch Bertha Becker vor 90 Jahren mit Leidenschaft Fruchtsäfte und Nektare herstellt und vertreibt. Zu den Werten des Unternehmens zählen Wertschätzung, Offenheit und Nachhaltigkeit. beckers bester engagiert sich intensiv für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz. Das Unternehmen ist seit 2015 klimaneutral, seit Anfang 2020 sind es auch alle Produkte. Zudem ist es ein Gemeinwohl Ökonomie bilanziertes Unternehmen.
Weitere Informationen unter: www.beckers-bester.de
Quelle/Bildquelle: beckers bester