Barceló Imperial Porto Cask: Eine meisterhafte Kreation für die Sinne
Barceló Imperial Porto Cask ist Teil der Rare Blends Collection von Barceló. Inspiriert vom ikonischen Imperial-Rum und dem Einsatz von Fässern aus verschiedenen Breitengraden, zeigt diese neue Spirituose einmal mehr das Können der Barceló-Experten. Ab September ist der edle Rum-Likör in der 0,7 Liter-Flasche als Pre-Launch exklusiv im Onlineshop bei Henkell Freixenet zu einer UVP von 44,99 € erhältlich.
Barceló, der meist importierte braune Rum der Welt (1), startet mit einer besonderen Neuheit in den Sommer: dem Barceló Imperial Porto Cask. Dieser Rum-Likör wird aus dem Nektar feinsten dominikanischen Zuckerrohrs hergestellt, die Barceló von seinen eigenen Zuckerrohrfeldern bezieht. Wie alle der hochwertigen Imperial-Rum-Sorten, wird auch der Rum für den Porto Cask zuerst sorgfältig in Ex-Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert. Danach wird er mit einer zusätzlichen Reifung („Cask Finishing“) in traditionellen Tawny 10 Portweinfässern veredelt. Dadurch erhält er seine Komplexität und den einzigartigen Geschmack, der diesen extravaganten Rum-Likör zu etwas ganz Besonderem macht.
Das Ergebnis: Ein leichtes und seidiges Geschmackserlebnis mit einer üppigen, purpurnen Bernsteinfarbe und vollmundigen Noten, die selbst die anspruchsvollsten Gaumen faszinieren wird. Sein Aromenbouquet ist eine herrliche Vielfalt von Feigencreme und Wildfruchtkonfitüre sowie ausgeprägten Noten von englischem Butterscotch und getrockneten Kirschen. Ergänzt durch subtile, anhaltende Holznoten zeigt sich der Rum-Likör geschmeidig und süß mit einem langen, anhaltenden Abgang. Barceló Imperial Porto Cask ist eine wahre Harmonie für die Sinne und die perfekte Wahl für jeden, der einen exquisiten Geschmack und eine unvergessliche Erfahrung sucht.
„Die Erweiterung der Imperial-Linie stärkt erneut die Premium-Positionierung der exklusiven Rum-Marke.“, sagt Torben Jansen, Head of Marketing Spirituosen & Trade Marketing bei Henkell Freixenet Deutschland. „Insbesondere in der Gastronomie schafft die Barceló Rare Blends Collection durch seine hochwertige Ausstattung und exzellentes Geschmackserlebnis mehr Aufmerksamkeit vor und hinter der Bar.“
Nach dem Pre-Launch im Henkell Freixenet-Onlineshop wird der Porto Cask ab Herbst auch für die Gastronomie und im E-Commerce zur Verfügung stehen. Die spannende Reise geht jedoch weiter: In den nächsten Jahren hält die Imperial Rare Blends Collection von Barceló weitere Überraschungen für Gaumen und Sinne bereit – man darf gespannt sein.
(1) IWSR 2021
Über Ron Barceló
Der bekannte Rum Ron Barceló blickt auf eine langjährige Markengeschichte zurück: Bereits im Jahr 1930 gründete der Spanier Julian Barceló in Santo Domingo (Dominikanische Republik) die Rumdestillerie Barceló & Co. Nach der Aufnahme von Ron Barceló Añejo und Ron Barceló Imperial in das Produktsortiment in den 1970er und 1980er Jahren, begann der weltweite Export des mehrfach ausgezeichneten dominikanischen Rums Barceló. Heute wird Ron Barceló in über 80 Länder weltweit vertrieben und gehört mit seinem CO2-neutral und aus 100% Zuckerrohrsaft Presseinformation hergestellten Rum zu den wichtigsten Rummarken dieser Welt. Die Range umfasst sowohl Einsteiger- als auch Premiumprodukte.
Weitere Informationen unter www.ronbarcelo.com.
Über Henkell Freixenet
Henkell Freixenet ist die deutsch-spanische Allianz der Familienunternehmen Henkell mit Sitz in Wiesbaden und Freixenet mit Sitz in Sant Sadurni D´Anoia, Spanien. Das Unternehmen ist der weltweit führende Schaumweinanbieter und verfügt über ein einzigartiges Markenportfolio für Schaumwein, Stillwein und Spirituosen. Globale Marken wie Freixenet, Mionetto und Henkell zählen ebenso zur Gruppe wie I heart Wines, Mangaroca Batida sowie ein Portfolio an vielfach Presseinformation ausgezeichneten Weingütern und Marken. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerkskunst spornt das Team von Henkell Freixenet ebenso an wie die Vision, mittelfristig für jedes zehnte Glas Schaumwein weltweit zu stehen.
Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com.
Quelle/Bildquelle: Henkell Freixenet