#TrinkBig – RHODIUS Mineralwasser geht neue Wege
RHODIUS Mineralwasser präsentiert anlässlich des diesjährigen Weltwassertags am 22. März seinen neuen Markenauftritt und geht hiermit gänzlich neue Wege.
So legt die Marke den Fokus auf die Vermittlung der Kernwerte Mineralien und Stärke. Die Stärkung und der Ausbau der Premiumpositionierung sowie die Entwicklung eines einzigartigen Designs stehen für das hoch mineralisierte Mineralwasser aus der Vulkaneifel im Mittelpunkt, die Umstellung auf die Designflasche und -kiste waren bereits der Anfang. Ein gänzlich neues Etikettendesign und eine neue Kommunikation läuten nun die neue Ausrichtung ab 2023 ein.
Fokus des Etikettendesigns bildet ein massiver Stein, der die Quelltiefe, Stärke und Mineralisierung von RHODIUS implizieren soll. Zudem wird die Besonderheit der Quellenart, nämlich eine sogenannte artesische Quelle, in den Vordergrund gestellt. Artesische Quelle bedeutet, dass das Mineralwasser durch die Kraft der quelleigenen Kohlensäure an die Erdoberfläche gelangt. Eine wirkliche Besonderheit unter Mineralwässern und ein großes Alleinstellungsmerkmal für RHODIUS. Zusätzlich wurden die Markensymbole, der Schriftzug und die Fontäne, modernisiert.
Die neue Kommunikation ermutigt die Konsumenten die Herausforderungen des Lebens zu meistern, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Ziele und Träume umzusetzen. Mit RHODIUS sind wir gestärkt, für das was vor uns liegt. Passend hierzu wurde der Kampagnenslogan „Mach was du willst. Trink was du dafür brauchst.“ entwickelt. Untermauert wird er mit der Aussage „Trink Big“ – ein Wortspiel aus Trinken und Think Big.
Den Kern der Kampagne bilden drei ausdrucksvolle Motive, die roulierend in nahezu allen zielgruppenrelevanten Medien (u.a. Print, Großflächen-Plakate, Online, Social Media & Smart-TV) geschaltet werden.
Über RHODIUS Mineralquellen:
Geführt in der achten Generation, umfasst das Produktportfolio des Unternehmens eine große Vielfalt alkoholfreier Getränke von Mineralwasser, Soft- und Energiegetränken. Auf nun sieben Produktionsanlagen werden 600 Millionen Füllungen pro Jahr realisiert. Diese enorme Gebinde- und Verpackungsvielfalt spiegelt sich auch in den eigenen Marken bzw. Lizenzmarken des Unternehmens wider: Von der Premium-Mineralwasser-Marke RHODIUS, der regional verankerten Mineralwasser-Marke Vulkanpark-Quelle Eifel über die kultigen Lizenzmarken afri cola & Bluna, Maya Mate sowie Kicos, hin zur hippen Marke My Mate, eine Kooperation mit dem bekannten DJ Robin Schulz, bedient RHODIUS eine breite Verwenderschaft – regional, national sowie auch international.
2022 erwirtschaftete das Unternehmen bei einem Absatz von mehr als 2 Millionen Hektolitern einen Umsatz von 140 Millionen Euro. 358 Mitarbeiter sorgen für die professionelle Produktion und den reibungslosen Vertrieb.
Quelle/Bildquelle: RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG